Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Viele Fragen zu Atlas 1302D von 1979


Atlas1302

Recommended Posts

Hi ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber habe ein atlas 1302 ab bj 69 . Vielleicht kann mir einer helfen es ist ein Alter atlas mit Hebel zum rudern muss wohl eins der ersten sein 😟 ich habe folgendes Problem Kraft hat er in in allen sachen bis auf fahrantrieb im staßengang die man unterhalb vom Führerhaus einschalten kann schafft er es auf Touren zu kommen indem man sobald er in Bewegung ist im Führerhaus rechts von einem Luftdruck zuzuschalten aber sobald es etwas in Steigung geht bzw aufn Rasen verliert er an Kraft und man muss unten auf kriechgang schalten der Vorgänger sagte er lief auch im straßengang aufn Land indem man mit fußpedal luftdruck Unterstützung fährt dann dreht der motor auch etwas höher nur das macht er nicht kann es am Pedal liegen ? Oder drehdurchführung ? Aber nur vom Standzeit von 2- 3 Jahren kann es doch nicht einfach aus und vorbei sein mit der Kraft oder? Würde mich über sämtliche Tipps mächtig freuen ich mein ich komm über den Rasen aber kriechend und wenn er sagt er kann normal schneller glaube ich es ihn ist mein Kollege..... und nun hat unsere drehkranz also der fürs Drehen zuständig ist Geist aufgegeben Ritzel hängt unten schief drunter hat das vielleicht mit ein Grund? Sind nicht 2 Pumpen verbaut ? Eine für drehkranz und fahrantrieb und eine pumpe für arbeiten ? Beim Arbeiten geht auch nur Ausleger und Löffel aber heben , Ausleger und Löffel zusammen schafft er nicht ist das normal ?

Viele fragen vielleicht ein zwei Antworten würde etwas licht ins Dunkeln bringen 

MfG jann 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo..

 

also das er nicht 10 bewegungen geleichzeitig macht ist völlig normal.. die technik dazu kam später ich glaub AWE4 oder so.. strassengang heisst strassengang weil man auf der strasse fährt.. normalerweise ist er wenn der hebel rechts nach vorn steht und man das luftventil unten betätigt auch für landfahrt schnell genug.. natürlich schwer zu beurteilen ob deiner schnell genug ist... müsstest dann ein vergleichsmodell finden und vergleichen..

wieviel vorspanndruck hast du denn auf dem hydrauliktank.. ? am hydrauliktank ist ein manometer - da steht es drauf.. nach längerer standzeit kann natürlich irgendwo ein sieb im pneumatiksystem dicht sein.. oder irgendwelcher dreck sich erfolgreich irgendwo gesammelt haben.. luftkessel mal entleert?

eventuell kannst auf http://atlas-hydraulikbagger.de/  dein problem nochmal posten und weitere antworten erhalten.. da fahren ja mehr solche schätzchen..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...