Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Wasseraustritt aus Grundwassermessstelle


caterpillar91

Recommended Posts

Hallo Leute,

vor unserem Haus befinden sich diverse Grundwassermessstellen die laut Aussauge des Ordnungsamtes wegen des ehm. Bergbaus installiert wurden. Aus einer Messeinrichtung strömt jetzt seit 4 - 5 Wochen fließend Wasser aus und dann auf den Gehweg. Nach einer E-Mail an die Behörden (Stadtwerke, Wasserversorger und Ordnungsamt) bin ich an die privaten (outgesourcten) Betreiber der Anlage gekommen. Allerdings strömt das Wasser noch immer aus.  Nimmt man was davon auf die Finger und riecht daran, bekommt man das Gefühl, dass es leicht Teerhaltig ist. Hatte auch schon überlegt, ob die Wasserleitung (DN500, 60er Jahre gebaut, 3 - 4m dahinter) beschädigt ist. Letztes Jahr hatte sich unser Wasserhausanschluss schon aufgelöst... Das 40er Gussrohr lag 1.50m tief!

Kommt jemand aus der Branche und hat mit sowas Erfahrung...?

 

Danke!

 

Das Pinke hab ich geschrieben, besteht ja noch Frostgefahr. Die blauen Zahlen sind vor Monaten vom Betreiber gesprüht worden.

IMG_4708.JPG

IMG_4709.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In dieser Pegelmessstelle wird nur der Grundwasserstand angezeigt oder abgemessen. Es entsteht kein Druck , dein Wasseraustritt kann fast nur aus der Wasserleitung stammen. Das würde ich der Havariestelle des Wasserversorgers melden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich mit in CC genommen. Auch von denen kein Lebenszeichen. Neben dem Rohr sind noch 2 Messstellen mit Straßenkappen im Abstand von gut 1m. Da kommt nichts raus. Ich hatte vor ein paar Wochen beobachtet, dass die Telekom einen Schacht 50m weiter auspumpen musste.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hörst du irgendwo an der Messstelle oder bei deiner Hauseinführung ein Rauschen? Dann wäre es sicher die Wasserleitung. Eventuell auch bei einem nahe gelegenem Schieber oder Hydrant. Mal das Ohr ranhalten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hörst du irgendwo an der Messstelle oder bei deiner Hauseinführung ein Rauschen? Dann wäre es sicher die Wasserleitung. Eventuell auch bei einem nahe gelegenem Schieber oder Hydrant. Mal das Ohr ranhalten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...