Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Bauen ohne Eigenkapital?


Alfie

Recommended Posts

Und lass es die Firmen mal spitz bekommen. Ich hab neulich ein Angebot gemacht. Erst nachher ist aufgekommen, dass das Geld knapp ist. Es muss schon vor Baubeginn gespart werden.... jetzt soll ich das Angebot noch mal überarbeiten und ganz ehrlich einen sch.... werd ich. Die sollen sich einen anderen suchen bevor ich auf den Kosten sitzen bleib

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Haus oder Wohnung ohne Eigenkapital zur Eigennutzung wird kaum noch von Banken finanziert da die Banken auch bestimmte EU-Vorschriften einhalten müssen.

Das einzige was eventuell ohne Eigenkapital geht ist eine kleine Wohnung die nicht selbstgenutzt wird sonder vermietet ist.

Wenn die mögliche Miete Zins und Tilgung abdeckt und auch ein Steuervorteil sich ergibt kann damit günstig ein Vermögen

aufgebaut werden.

Wichtig ist natürlich die Lage von solch einer Wohnung!

Ein seriöser Berater, wenn er nicht provisionsgesteuert ist, kommt zu diesem Ergebniss!

bearbeitet von Kaiserkranfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Das kann man nicht pauschalisieren.

Wenn beide Kreditnehmer verbeamtet sind, ist das ohne Eigenkapital kein Problem.

Die Bank rechnet in etwa mit 1200 Euro pro Person der Rest kann für Zins und Tilgung verwendet werden.

Man kann aber auch etwas kreativ Eigenleistung mit in den Kredit einbauen und fehlendes Eigenkapital ersetzen.

Wenn man eine Haus ohne Makler kauft sinken natürlich auch die Nebenkosten und das Eigenkapital .

Um etwas genaueres zu sagen  müsste man den Kaufpreis, das Arbeitsverhältnis und den angedachten Kaufpreis kennen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Aus unserem Bekanntenkreis weiß ich dass es viele Banken gibt die 100% bzw. sogar 120% finanzieren, dies in der Regel aber nur für Bestandsbauten, da Häuser die im Bau sind ja schnell mal aus dem Ruder laufen (können) was die Kosten angeht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend wie die Banken und auch die Immobilienwelt auf die Nach-Corona-Zeit reagieren werden.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn  man mit 30-40 Jahren kein Geld auf der Seite hat um einen Teil des Hauses  zu bezahlen und 100% Fremdfinanzieren muss wird später auch kein Geld aufbringen können um die Kredite zu tilgen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...