Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wolff & Müller integriert Flüchtlinge


Bauforum24

Recommended Posts

Genau das hört man öfter. Es spielt ein wesentliche Rolle, wo die Flüchtlinge herkommen. Mit denen von jenseits des Mittelmeers (im Klartext Nordafrika) gibt es überwiegend Probleme. Ohne denen zu nahe zu treten, wegen Bürgerkrieg sind die wenigsten aus dem Maghreb-Raum geflohen. 

Aber ich finde es sehr anerkennenswert, was Ihr da macht bzw. versucht habt. Nur so klappt Integration bei denen, die es hier wirklich schaffen wollen.

Dasselbe gilt m.E. für Wolff+Müllet. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 

vor 41 Minuten, Japan-Bagger schrieb:

Genau das hört man öfter. Es spielt ein wesentliche Rolle, wo die Flüchtlinge herkommen. Mit denen von jenseits des Mittelmeers (im Klartext Nordafrika) gibt es überwiegend Probleme. Ohne denen zu nahe zu treten, wegen Bürgerkrieg sind die wenigsten aus dem Maghreb-Raum geflohen. 

Aber ich finde es sehr anerkennenswert, was Ihr da macht bzw. versucht habt. Nur so klappt Integration bei denen, die es hier wirklich schaffen wollen.

Dasselbe gilt m.E. für Wolff+Müllet. 

Ich denke die Integration wird doch stattfinden aber das würde mehrere Jahrzehnte dauert, aber mit sicherheit . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Am mit der Integration ich kann auf diese Bevölkerungsgruppe verzichten da bin ich gottseidank nicht allein mit der Meinung.  Ich habe eine Tochter in der Schule wenn ich da höre was diese Asylbrut da anstellt und sich benimmt dann kommt mir das kotzen. Meine Tochter wurde auch schon bedrängt, aber gemacht wird nix andere Eltern scheißen sich in die Hose"O Gott ich könnte dann ein Nazi sein" na und scheiß drauf. Mich kotzt das alles so an, es wird gemordet ,vergewaltigt,angegriffen aber nein es wird sich trotzdem noch schön geredet. Sind ja nicht alle so bla,bla, aber wenn dann deren Töchter oder Ehefrauen dran sind, dann oh das ist aber schlimm. So fertig ausgekotzt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kompliment für solche Aktionen und auch ein Kompliment an SIR DIGGER.

@Otto Kaiser: man darf alles sagen, auch Missstände anprangern. Da gibt es kein Tabu. Auf das wie kommt es an. Versteckt euch doch nicht hinter dieser Phrase, dass alles totgeschwiegen würde. Das behaupten immer die, die am lautesten posaunen und sich Gehör mit dubiosen Wahrheiten verschaffen.

Zu den Problemen, die es gibt ein kleiner Merksatz. "Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal wo jemand herkommt". Und Arschlöcher gibt es in allen Bevölkerungsgruppen.

Tu doch nicht so, als würden Leichen unsere Wege pflastern. Und wenn es Verbrechen gibt (und die sind alle anzuprangern!!), dann sind sie zu bekämpfen und zu benennen. So wie in den letzten Tagen, als es um die "Vermietung" eines Kindes ging. War wohl eine deutsche Familie. Gibt es da wohl auch.....

Und wer Kinder als Brut bezeichnet, der muss sich nicht wundern, wenn er in eine Schublade gesteckt wird......

Ich musste auch mal kotzen.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ne gute Sache was W&M da macht. Dauernd hört man das Gemecker, dass die Asylbewerber nur faul rumsitzen. Jetzt haben ein paar die seltene Chance bekommen was zu tun, aber manchem deutschen "Mecker-Michel" passt das auch wieder nicht.

Mein ehemaliger Senior-Chef hat dazu ne interessante Geschichte gehabt:

Er hat erzählt, dass damals als die ganzen Vertriebenen ankamen genau die gleichen blödsinnigen Geschichten erzählt wurden. Die klauen, vergewaltingen, sind nur faule Schmarotzer... etc. Heute wissen wir, dass das total bescheuerte Lügengeschichten waren, aber es hat einige Jahre gedauert.

Also erstmal den Ball flach halten, sich die ganze Sache anschauen und dann wird man sehen, dass viele Flüchtlinge durchaus ihren Teil beitragen können.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...