Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Export von Baumaschinen / Fahrzeugen in die USA und Kanada


Recommended Posts

Guten Tag,

ich hoffe, dass dies hier jemand liest der Erfahrung mit dem Export von Waren in die USA oder Kanada hat. Da wir immer häufiger Anfragen aus den USA und Kanada bekommen, befassen wir uns mit diesem Thema. Mir ist bewusst, dass dies nicht so einfach ist aber zumindest möchten wir es einmal in Erfahrung bringen.

Es geht zum einen um Baumaschinen und zum anderen um kleine Fahrzeuge. Ich werde auch einen Termin bei der IHK ausmachen um mich beraten zu lassen.

Exportiert hier denn jemand in die USA oder Kanada?

 

Viele Grüße

 

Andreas

bearbeitet von Pottratz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

neben diesen Fragen ist es wichtig, dass die Motoren einen sogen EPA-Stempel haben, der bestätigt, dass die Motoren kompatibel mit den US-Abgasvorschriften sind. Wenn die nicht drauf sind, bleiben die im Zoll stehen und sind ksum mehr rauszubekommen. Der Zoll, den der Käufer zahlen muss, ist verschieden nach diversen Kriterien. Zwischen 2 und 8 %. Für die Ostküsten und zentral USA ist Bsltimore der beste Hafen. Dort geht es im Roll On/Roll Off Verfahren.

Bessere Auskünfte gibt Dir das Zollamt und/oder das amerikanische Konsulat.

 

insgesamt kein größeres Problem. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Japan-Bagger schrieb:

neben diesen Fragen ist es wichtig, dass die Motoren einen sogen EPA-Stempel haben, der bestätigt, dass die Motoren kompatibel mit den US-Abgasvorschriften sind. Wenn die nicht drauf sind, bleiben die im Zoll stehen und sind ksum mehr rauszubekommen. Der Zoll, den der Käufer zahlen muss, ist verschieden nach diversen Kriterien. Zwischen 2 und 8 %. Für die Ostküsten und zentral USA ist Bsltimore der beste Hafen. Dort geht es im Roll On/Roll Off Verfahren.

Bessere Auskünfte gibt Dir das Zollamt und/oder das amerikanische Konsulat.

 

insgesamt kein größeres Problem. 

Vielen Dank schon einmal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, huberhias schrieb:

Hallo

Die Frage ist ! Sind die Maschinen neu oder gebraucht oder Maschinen die 6 Monate im Einsatz waren. Entscheidend ist auch die Marke.

Gruss

Hias 

Überwiegend handelt es sich um neue Fahrzeuge und gebrauchte Maschinen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...