Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

TB 035 rechte Kette blockiert / Fahrmotor öffnen


easy

Recommended Posts

Einen schönen guten Abend wünsche ich!

Nachdem dies mein erster Beitrag ist, möchte ich kurz etwas zu meiner Person sagen: Wolfgang, 32 Jahre aus der schönen Pfalz, Nähe Kaiserslautern. Seit Mitte 2017 darf ich einen Takeuchi TB 035 mein Eigen nennen. Bisher habe ich nur kleinere Arbeiten damit verrichtet und wollte zwischen den Jahren endlich mit dem ersten Projekt starten! Schlüssel drehen, vorglühen, starten, warmlaufen und los geht's... Theoretisch... Die rechte Kette blockiert 😯

Sie blockiert aber nicht direkt, sondern dreht ca. 3-4cm vor und/oder zurück und blockiert dann erst.

Jetzt beginnt die Fehlersuche: Druck liegt am Fahrmotor deutlich an, habe zu Testzwecken kurz die Verschraubung gelockert. Öl im Getriebeteil hatte ich vor Monaten Mal nachgefüllt... Ich habe jetzt Angst, dass ein Zahnrad im Fahrmotor gebrochen ist und vielleicht blockiert!? Also wollte ich den Deckel am Fahrmotor öffnen: Es gibt zwei Schrauben auf dem Deckel (Öl auffüllen bzw ablassen/Füllhöhe) und eine seitliche Schraube, die den Deckel fixiert/klemmt? 

Jetzt kommt die entscheidende Frage: Wie öffne ich den Deckel jetzt? Drehen? Hebeln? Ich bin etwas ratlos, da ich auch nichts kaputt machen möchte... Kann mir jemand helfen oder habt ihr eventuell andere Ideen was das Problem sein könnte?

Ich freue mich über jede Anregung...

 

Grüße aus der Pfalz!

Wolfgang

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

 

Könnte der Fahrmotor sein. Wenn ich ne Seriennummer habe könnte ich eventuell ne ET Zeichnung besorgen dann wüssten wir schon mal wie es aufgebaut ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...