dabescht

Mobil / Minibagger für Hausbau bis max. 10000€

Recommended Posts

dabescht

hey sirdigger,

vielen dank für deine Ratschläge. Die Wurzeln hab ich rundrum mit dem 30er Löffel ausgegraben. Für die große auf dem Bild hab ich ca. 45min gebraucht. Immer Stück für Stück. Deinen Ratschlag mit dem Abrollen werd ich bei der nächsten Wurzel (hab noch ein paar...9_9) mal ausprobieren.

Also zur Lautstärke könnt ich jetzt nicht sagen, dass es extrem wär. Empfinde es als ganz normal. Bei mir ist aber auch freie Fläche, d.h. der Schall reflektiert nicht. Laut ist es nur beim Fahren weil dann die Frontscheibe in der Führung hüpft und gegen den Rahmen schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

dabescht

habe mir jetzt ne fettpresse bestellt. welches fett würdet ihr mir den empfehlen? und in welchen intervallen sollte abgeschmiert werden?

danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caterpillar91

Fett ist ja genormt... Nen normales EP2... Ich guck gerne, ob da ein paar zusätzliche Additive für Wasserbeständigkeit etc. vorhanden sind.

Bin persönlich ein Fan von Fuchs-Fetten, besonders Fuchs Lagermeister 3000Plus.

https://www.fuchs.com/lubritech/de/marken/a-l/lagermeister/

bearbeitet von caterpillar91
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter&Nicole

Hallo,

das 3000 nehmen wir auch, es ist zwar teurer als die meisten anderen Sorte und Hersteller, aber, und das ist das wichtigste ,es hält 3 mal so lange, selbst bei Unterwasserarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag