Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Mobil / Minibagger für Hausbau bis max. 10000€


dabescht

Recommended Posts

naja, ich rechen da so: Ich kaufe jetzt für 10000€ und verkaufe in drei Jahren für 6000€. Ein Bagger kostet bei uns in der Nähe rund 150€/Tag. Für die 4000€ kann ich also ca. 25-30Tage ne Maschine haben. Da ich viel in Eigenleistung machen will/muss brauche ich immer wieder Mal ne Maschine. Und wenns nur zum heben von was Schwerem ist. Auch kommts bei nem eigenen Gerät nicht drauf an ob ich den jetzt nur ne Stunde nutze oder nicht. Wenn ich was leihe muss ich, damit sich das überhaupt rechnet, den ganzen Tag nutzen. Das schränkt schon ein bzw. macht das ganze stressig. Außerdem hab ich gern was eigenes. Da muss ich niemand fragen...;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja da hast du schon Recht.

Da hast du auch nur den Bagger mit zwei drei Löffeln und gut.

Brauchst mal Radlader Palettengabelabel Hydraulikhammer Microbagger oder größer.....

Und in der Zeit darf auch nichts schief gehen .

Macht es an Motor Hydraulikpumpe oder Antrieb mal knack steht der ganze Laden still.

(manchmal geht auch was auf Stunden)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulikschaden (Span im System) am 30to Bagger kostet gut 100 000 und dann ist das auch nicht mehr der Alte... Hab ich mit gemacht...

Miete kann sich bei guter Planung der Arbeiten schon lohnen. Man kann die Maschine ja je nach dem auch Tageweise auf Stillstand setzen lassen. Bloß sollte diese dann auch stillstehen. GPS sagt alles.

Großer Vorteil ist halt - Bagger kaputt - Monteur innerhalb von 1 - 2 Stunden da und wenn's dicker kommt auch nen Ersatzgerät.

Ist deiner Kaputt kannst du hoffentlich gut schrauben, hast ruhige Nerven und keine Angst vor viel, wirklich fiesen Dreck (Ruß, Altöl, altes Fett), und je nach dem was defekt ist, auch nen gut gepolstertes Portmanie oder gute Kontakte. Nicht mehr fahrbereit hat so ein Bagger dann wohl nur noch Schrottwert wirtschaftlich.

Zu deiner Beruhigung; Meiner Erfahrung nach tritt das eher selten auf bzw. kündigt sich an. Bloß tritt der Fall ein, hast du 8 - 10to schwer zubewegenden Stahl.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du auch schauen das du eine Maschine nimmst die sehr wertstabil ist. Das Problem ist das die Bagger die du für das Geld bekommst schon so einige Jahre Augen Buckel haben. Die Ersatzteilbersorgung  wird immer schlechter und das drückt irgendwann den Preis. Ich denke für die arbeiten die du machen willst ist nen  Mobilbagger ca. 8to das beste. Und die sind auch sehr gefragt was den Verkauf in 3 Jahren angeht.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine einschätzung. am liebsten hätte icj nen atlas 1004 oder 1104. aber das gibt der markt momentan garnix her. und wenn dann eher richtung 15000euro. nächsten sa. schau ich mir mal den hml25x an. mal sehen wie der so is. hat schild, 30er und 80er löffel. also alles was ich brauch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...