Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Hydrauliktank - Was ist das?


Woce

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen einen JCB Bagger 8014 gekauft. Ich habe nun alle Flüssigkeiten gewechselt. Jetzt läuft aber Hydrauliköl stark durch diese schwarze Abdeckkappe heraus. Wenn ich diese aufschraube befindet sich darin nur ein Filter.  Weis einer für was dies ist? Und wieso läuft hier HYdrauliköl sehr stark heraus? Ist das eine Art Überlauf ? 

 

Kann mir einer helfen ? Vielen Dank. 

IMG_1313.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es könnte sein, dass ich einen halben Liter zu viel rein habe. Habe unterschiedliche Angaben gefunden.  Ich war heute auch ein wenig schräg gestanden und da ist es raus gelaufen. Also wäre das normal wenn zu viel im Hydrauliktank ist, dass es da raus läuft ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch trotzdem seltsam, dass hier Öl raus läuft. Unten am Tank ( ca. 15cm weiter unten) ist das schauglas. Hier Sicht man, dass der Ölstand halb voll ist im schauglas. Bis zur Entlüftung nach oben sind es wie gesagt bestimmt 15 cm. Dann kann des doch nicht rauslaufen? Wenn der Tang randvoll wäre, dann ja, aber so?!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten warum da Öl raus kommt.

- zu viel Öl

- zu hoher Druck im HD Tank

- Belüftingsfilter defekt.

 

Ich würde genau prüfen ob der Ölstand ok ist. Mitte Schauglas hört sich schon mal ok an. Dann einfach mal den Belüftingsfilter wechseln. Es gibt Leute die blasen zum reinigen mit Druckluft den Filter sauber :caterpillar3: dann ist er hin. Ist es nur eine Kappe oder ist da ein Filter mit integriert? Mal ein Foto wie es bei Terex ist.

 

A109495_600x600@2x.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...