Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Alte Reich-Baukrane


baumamuseum

Recommended Posts

Ein herzliches Hallo an alle Kran- und Baumaschinen-Enthusiasten,

heute möchte ich einmal das Thema "Reich"-Krane starten. Vielleicht kommt hierbei ja auch einiges an interessantem Bildmaterial, vor allem aber an weitläufigen Informationen zusammen?!

Reich ist ein Baumaschinenhersteller, der in den 50er Jahren neben Mischtechnik auch Baukrane entwickelte und herstellte. Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre wurde die Herstellung von Baukranen jedoch aufgegeben. Seitdem entwickelt und fertigt Reich noch Betonpump- und -mischsysteme.

Beginnen möchte ich mit einer Aufnahme eines Reich F 26. Dieses Gerät kam Ende der 50er Jahre auf den Markt und fand eine nicht gerade kleine Verbreitung. Leider habe ich in den letzten Jahren kein Gerät dieses Typs mehr ausfindig machen können. Vielleicht kennt aber hier im Forum noch jemand einen solchen Kran, der auch vielleicht sogar noch existiert?

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

F_26_im_Br_ckenbau.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... fortsetzen möchte ich das Thema 'Reich-Krane' mit einer Aufnahme eines F 12/14. Dieser Kran dürfte der meistverkaufte Reich-Kran gewesen sein. Etliche Exemplare sind mitunter auch heute noch im Baustelleneinsatz zu finden.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

N12_14_ehem._Mietger_t_Fa._Wilfried_Schreiber__Bad_W_rishofen.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Halt - einen hab' ich noch wink.gif

Die Aufnahme zeigt noch einmal einen Reich F 26. Das Bild hat ein guter Freund von mir vor etlichen Jahren im süddeutschen Raum aufgenommen.

Gruß,
Baumamuseum top.gif

Reich_F_26__Schulerweiterung_in_Bad_W_rishofen.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...