Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schaeff Zeppelin oder Fai/Komatsu


wanne

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor mir für 2018 ein gebrauchten Radlader zuzulegen .Er soll in der 4,5-5,5 t klasse liegen .

Mir stehen jetzt 3 zur Auswahl Zeppelin ZL6B ,Schaeff Skl841 und Fai 556.

Bis auf  den Fai bin ich alle anderen schon mal gefahren .Vor einigen Jahren hatte ich mal ein SKL831,der war eigentlich von der größe für meine Zwecke ganz ok,bisschen mehr kraft darf ja immer sein.  

Hauptsächlich bräuchte ich ihn für Erdbewegungen auf kleineren Grundstücken. Ab und zu hebt er auch mal eine Palette Pflaster.

Nun ist der Fai vom Preis her der günstigste .Mich würde interessieren wie die Qualität vom Fai zu den anderen ist .

Könnte mir jemand dazu was sagen .

Danke Wanne

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Der ZL6B ist auch ein Schaeff nur umgelablelt. Ich würde den SKL 831 nehmen. Gute Maschine und die Ersatzteulbersorgung ist auch noch sehr gut. Ich hatte auch einen und war sehr zufrieden. Bin dann auf Atlas umgestiegen und damit von ich noch zufriedener.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bin jetzt auch mal ein AR 65 super Probegefahren ,war ein 2000 Baujahr .

Würde ich auch in die engere auswahl nehmen .

Jetzt würde mich interessieren ,warum  ein gut erhaltener Atlas AR 65 mit 7000h Bj 2001  günstiger ist ,wie z.B ein zettelmeyer zl 602  Bj .91 und 9000h ? Optisch ist der Atlas gepflegter .

Warum ist das so, dass die alten Maschinen so Wertstabil sind ?

 

 

danke

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil der Zettelmeyer bei guter Pflege nicht kaputt zu kriegen ist, da gibt es viele mit 15000 + Betriebsstunden

danach kommen die Zeppelin / Schaeff Radlader da kenne ich auch viele die die 15000 Betriebsstunden erreicht haben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...