patti b

Stehr Spezialmaschinen Erfahrungsbericht

Recommended Posts

Colin
Geschrieben (bearbeitet)
On 10.1.2018 at 17:49, Bauforum24 schrieb:

Wir drehen uns hier weiter im Kreis. Jetzt sollte alles gesagt sein.

@Colin Wie schon gesagt, wird es hier wohl keine Antwort mehr von User Stehr auf deine Frage geben. Deshalb macht es keinen Sinn weiter nachzufragen.

Gruß, Ralf

ciao ralf

das wird wohl schon der grund sein, ich denke da hast du recht. wäre diese frage gelöst, so hätte man sicherlich eine antwort erhalten. aber wie es scheint, kann die knickschar die hohen anforderungen an die quer und längsebenheit so nicht direkt erfüllen***, weshalb auch die antwort fern bleibt. ich denke es bleibt einem dann nicht erspart, mehrere überfahrten zu machen(da sich das profil zu arg ändert in höhe und querprofil beim vertstellen des knicks, infolge unterschiedlichen breiten oder gefällen), dann aber in normaler stellung je rechts links damits wieder eben wird. ***dies zumindest in dem fall wenn immer wieder das dachprofil verstellt werden muss oder auf einseitiges umgestellt wird während der fahrt. bei konstantem gefälle und breite mag das sicherlich funktionieren , nur welche strasse ist das? und dann kann ich mir gleich ne normale schar zuwegschnipplern, die ist einiges günstiger.

der grund könnte sein wie ich angesprochen einige posts weiter hinten. zu viele verstellmöglichkeiten resp. zylinder die gleichzeitig wirken müssen damit das profil immer gleich bleiben sollte, das sich das längen wie querprofil wohl zu arg verstellt während dem planiervorgang(verstellung knick, verstelllung winkel und verstellung höhe, synchron und der schwenkwinkel nach oben, sind zwei gegensätze). in der theorie funktioniert das perfekt, in der praxis dann wohl nicht, wie ich daraus schliesse. das hat nichts zutun mit der loadsensing die verbaut ist, die mag sicherlich fördern was gebraucht wird.

mfg bis bald

bearbeitet von Colin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.