Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

A900 Litronic Hydraulik nachrüsten


sirsimon

Recommended Posts

Moin Leute,

ich würde gerne bei meinem Liebherr A900 Litronic mindestens einen Hydrauliksteuerkreis nachrüsten. 

Habt ihr da Tipps für mich? 

Ich meine es müssten noch Abgänge frei sein, da er nur die minimale Serienausstattung hat. 

Wie realisiere ich am besten die Belegung der Bedienung?

Und am wichtigsten, wo bekomme ich am besten Ventile, Verschraubungen, Rohre und Schläuche in der Dimension?

 

Über alle Tipps wäre ich euch dankbar. 

Mfg Simon 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du solltest uns erstmal erzählen, für was du den Kreis brauchst.  

Wenn du am Steuerblock keine freien Abgänge mehr hast, wird das aufwendiger, es sei den du belegst eine Funktion 2-Fach indem du 3-Wegehähne einbaust(Verstellausleger zuim Bsp)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst aus dem Hydraulikzubehör einen steuerblock mit Druckweiterführung. Entweder hydraulisch Vorgesteuert oder elektrisch. Dann brauchst du noch eine Betätigungseinheit im Führerhaus.... Wir haben so einen Block vor 15 Jahren mal in unseren RH6 gebaut. Kosten damals was um die 5000€ Plus Schläuche Plus Betätigung Plus der Anteil für die Mutti. Dann wird es schnell 5stellig.

Mach es wie der Sir schreibt mit elektrischen Wegehähnen. Die bekommst du mittlerweile auch bis 120l/min

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn du nur einen Schalengreifer anbauen willst ist es einfach, einfach einen Umschaltblock am Löffelstiel anbauen (sofern nicht schon verbaut ist) 

denn kannst du dann manuell vom Löffeleindrehen auf Greifer auf/zu umschalten

für einen Zusatzkreis Hammer / Schere wird es extrem teuer,

Da musst du ein Hammerventil nachrüsten bzw. Auch Hydraulisches Vorsteuergerät in der Kabine montieren,

von den Leitungen mal Abgesehen, ich wollte das mal Nachrüsten,

ist unbezahlbar bzw. Bei diesem Bagger unwirtschaftlich, selbst wenn du gebrauchte Teile kaufst ist der Aufwand extrem

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...