Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Hallo Leute

Da es doch einige User gibt, die sich nach Herstellern erkundigen bei Wegebausytemen etc. werde ich in naher Zukunft einige Hersteller hier posten und die einzelnen Produkte etwas zeigen.

Den Anfang macht das interessante System der Firma HEN Spezialmaschinen. Die Produkte müssen preislich sehr interessant sein.

Hersteller von

Anbauplattenverdichter

Anbaugrader

Wegebaufräsen

Bankettfräsen

Anbei eine ein Video

 

Hier noch ein direkter Link zum Hersteller

www.hen-technologie.de

bearbeitet von Colin
  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Forum,

ich beschäftige mich aktuell auch aktiv mit Maschinen aus dieser Nische. Der Kontakt zu HEN ist sehr gut und die Produkte scheinen auch ausgereift zu sein. Ich werde in den kommenden Monaten mir die Maschinen mal vor Ort ansehen und wenns klappt gibts dann nächstes jahr Erfahrungsberichte.

 

Mfg. Patrick Baumann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... ein Anbaugräder vorne ist suboptimal ....

Eine langer Abstand zwischen Schild und Abstützung hilft eine eben Oberfläche zu bekommen ... dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie Unter- und Oberlenkerstellung dazu

Vorne in einem Schlepper mit (nichtabschaltbarer) Federung bringt immer Bewegung ins Schild die unerwünscht ist und dem Feinplanung nicht zuträglich ist.

Deshalb gehört mM ein Grader ins Heck eines Schleppers, gerade im Wegebau .... da kommen dann noch andere Faktoren wie Lenksystem (macht absolut gerade Wege, hilft auch in Kurven optimal zu steuern) dazu ....

VG

Bernd

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...