Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.243

Diy Bett aus Europaletten ?


Bohrer84

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang auf einem selbstgebauten Palettenbett geschlafen. Eine wertige Matratze sollte man sich auf jeden Fall anschaffen. Bequem fand ich das schon, da gab es nichts auszusetzen, mich hat es nur irgendwann gestört so nah am Boden zu liegen. Anstatt das ganze mit noch einer Lage Paletten zu erhöhen, habe ich mich dann doch für ein neues Bett entschieden.

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich fand die Idee Palettenbett auch immer ganz gut. Aber ist das nicht wahnsinnig unpraktisch und sperrig? Habe mich nämlich schließlich endgültig dagegen entschiede, weil in jungen Jahren doch hin und wieder mal ein Umzug anstehen kann und ich dachte, Paletten durch die Gegend schleppen ist ja noch nerviger als ein klassisches Bett auseinander- und wieder zusammenzubauen.

Und auch im Schlafzimmer will man ja vielleicht mal was umstellen oder verrücken und muss dann immer das ganze Konstrukt auseinanderbauen...nee, nee.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Umziehen mit einem Palettenbett geht an sich schon, ob ich nun einen Bettrahmen und Lattenröster hin und her schleppe oder eine Palette ist am Ende ja auch egal...

Ich kann ein Palettenbett erfahrungsgemäßaber auch wirklich NUR mit passender Matratze empfehlen. Ich hatte mal eine zu weiche, und dann drückt das schon sehr durch wenn man kein Lattenrost hat. Ich hab mir dann irgendwann eine neue besorgt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo :)  Wir hatten auf der Terasse eine Palettencouch, war deutlich günstiger als Lounchmöbel, jedoch sind sie Kissen ständig verrutscht. Dies kann man natürlich umgehen durch vorgefertigte Paletten Aufleger, die dann aber wieder auch etwas zeurer sind und den günsttigen Pluspunkt der Palletencouch abbmindern. Ebenfalls scheint es mir das Platten isnbesondere auf dem Land eher günstig abzugeben sin, während es in manchen Städten , isnbeonsdere mit vielen Studenten, zum teuren Hype geworden sind.

So viel zum Preis, aber an der bequemlichkeit war nie was aus zusetzten. Auch die Qualität war top und stabil. LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...