Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Feuerstelle/Grillstelle


schnädderle

Recommended Posts

Hier mal ein paar Bilder von meiner Grillstelle,die ich als Ersatz für einen schäbigen Schachtring aus Beton, angelegt habe.

Grundgedanke:

Du musst ein Material nehmen,wo kein Regenwasser aufnimmt,um bei Betreiben der Feuerstelle durch das Schlagartige Verdampfen des Wassers keine Steinbrocken abplatzen.

Ideentechnisch fündig wurde ich bei einem Sauna-Hersteller mit seinen Aufguss-Öfen,wo ja auch nichts explosionsartig umherfliegen sollte,wenn kaltes Wasser auf heissen Stein trifft.

Also Granitstelen 12x12x100cm.........32 Stück.Im Ring-Graben 50 cm tief im Kreis aufgestellt und mit Estrichbeton einbetoniert (deswegen der rote Spanngurt)

Füllmaterial des Grills ebenfalls Granit(-Schotter).Hat den Vorteil,dass das Feuer von unten sehr gut Luft bekommt.

Durchmesser der Grillstelle:1,20m

Höhe der Grillstelle:0,5m

 

 

 

k-IMG_7409.JPG

k-IMG_7418.JPG

k-IMG_7515.JPG

k-IMG_7538.JPG

k-IMG_7549.JPG

k-Feuerstelle fertig einbetoniert.jpg

k-Granitschotter.jpg

k-Granitschotter einfüllen.jpg

k-Grillstelle fertig.jpg

k-Erstes Mal grillen auf neuer Feuerstelle.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 years later...

Sehr schön, jetzt hat dein schöner Garten eine angemessene Grillecke. Es gibt nichts schöneres als ein Garten mit dem man was anfangen kann.

Was kommt als nächstes ? Fischteich, Gartenhaus ? Auf jeden Fall etwas wo man baggern muss. Danke für die schönen Bilder und viel Spaß.

P.S ich habe in meinem kleinen Garten eine Grillkota gesetzt, jetzt kann ich ihn auch im Winter nutzen. Grillen bei Schnee und Eis ohne zu frieren ist auch nicht schlecht.

Weiter so:caterpillar2:

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tolle Arbeit. Du hast mich inspiriert, im Sommer etwas Ähnliches in meinem Garten zu machen. Ich habe seit langem nach Informationen gesucht. Bislang war ich immer ein Gasgrill Benutzer. Alles geht gut und alles war ok. Aber ich denke, es ist nicht derselbe Geschmack. Viel besser mit Holzkohle. Das Gas langweilt mich bereits. Ich weiß, es ist mehr Arbeit, aber es lohnt sich. Danke für den Beitrag.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...