Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Qualitäts probleme bei Liebherr


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Hallo,

Liebherr hat anscheinend große Probleme bei den Raupenbagger und hat da durch auch schon fiele Marktanteil verloren. Laut Aussage will die Firma Wild den ganzen Fuhrpark von Liebherr auf Hitachi umstellen. Die Probleme sind anscheinend das Schwenk Getriebe , DrehKranz und die Elektronik. 

Kann das jemand von euch so bestätigen.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Liebherr nicht wirklich weiterempfehlen kann. Bei uns laufen der A918 und der R922, an beiden waren schon etliche Sachen zu beheben. Bei dem höheren Anschaffungspreis nicht grade prickelnd, noch geht es auf Garantie, aber danach...

Da laufen Maschinen anderer Hersteller jahrelang ohne großartige Ausfälle. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Besser man ist mit solchen pauschalen Aussagen über "die" Qualität vorsichtig. Die Firma Wild wird schon wissen was sie macht und vor allem warum. Die sind ja auch ein grosser Schwerlast-Spediteur. Man weiss nie, was da alles für Überlegungen hineinspielen. Ausserdem kaum anzunehmen, dass die ihre Entscheidungen vorab an die grosse Glocke hängen. Warten wir einfach mal ab.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

coole Polemik … aber OK, von solchen Geschichten lebt ja auch so ein Forum. Bin mal gespannt, was noch so alles an Aussagen kommt.

Ich habe übrigens gehört, dass der Bekannte eines Kumpels von meinem Nachbarn gesagt hat, die Tante seiner Schwiegermutter würde Katzenbabys essen …

Kann das jemand von euch so bestätigen ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...