Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Spezialtiefbaubilder aus Vorarlberg


Recommended Posts

Hier eine Baustelle von Schertler, im Einsatz TB 175 und TB 175 (beide Rohner) zudem noch das oben schon gezeigte Bauer Bohrgerät, und die Betonpumpe, sowie ein Kleindumper, noch ein Bild vom Bohrwerkzeug. Es werden SOB Schnecken-Ortbetonpfähle hergestellt, mit einem Schutzrohr (also eine Doppelkopfbohrung) lt. Aussage, die Maschine ist noch nicht vollständig darauf ausgerüstet.

2005/09/post-52-1126635756_thumb.jpg

2005/09/post-52-1126635774.jpg

2005/09/post-52-1126635792_thumb.jpg

bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier eine Baustelle von Schertler, im Einsatz TB 175 und TB 175 (beide Rohner) zudem noch das oben schon gezeigte Bauer Bohrgerät, und die Betonpumpe, sowie ein Kleindumper, noch ein Bild vom Bohrwerkzeug. Es werden SOB Schnecken-Ortbetonpfähle hergestellt, mit einem Schutzrohr (also eine Doppelkopfbohrung) lt. Aussage, die Maschine ist noch nicht vollständig darauf ausgerüstet.


Hi
ich frag mich schon die ganze Zeit was dort eigentlich fabriziert wird, Doppelkopfbohren? wo ist der 2.te KDK mit dem die Verrohrung entgegen der Schnecke dreht? wo ist der Auswurftrichter für das Bohrgut
SOB Pfähle? wo ist dann die Endlosschnecke ?
Das sieht mir eher nach einer Verdränger bohrung aus dm 250mm.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du der Experte, wenn es Doppelkopfbohren heißt, und nur ein Bohrkopf da ist (Tatsache) dann kann es nicht ganz so sein, da hast du recht, das mit dem einen Bohrkopf ist mir nicht ganz aufgefallen, weil ich nicht wusste ob man in dem KDK nicht etwas gegeneinander drehen kann, dann ist es also eine Verdrängerbohrung, das heißt, das Rohr wird reingedreht, ohne dass Aushubmaterial anfällt??? und die Schnecke ist für ein anderes Verfahren???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein HS832 Litronic, der Firma Nägelebau, einer der ersten Liebherr Hydroseilbagger in Vorarlberg, er ersetzte einen Link Belt Seilbagger, und wird eingentlich nur im Spezialtiefbau eingesetzt, er erbte auch den Mäkler des Vorgängers, gelegentlich wird er auch mit Hammerkopfausleger und Freireiter Hydraulikrammgerät eingesetzt, selten auch mit Brunnengreifer und Verrohrungsmaschine. Noch ein Bild des Delmag Dieselbären, der ganze 9,5to wiegt.

2005/09/post-52-1126894066_thumb.jpg

2005/09/post-52-1126894118_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...