Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Erfahrungen mit Neuson 50 Z3 in der Praxis


meisterLars

Recommended Posts

Hallo,wir haben auch nur Ärger-Mit nem Neuson Force 3402.
Das Teil ist eine ware Katastrophe:Nach 1000 Std Dieselpumpe pfutsch,ruckelt bis der Arzt kommt(angeblich hätte er Endlagendämpfung)ich frag mich bloß wo?
Das Gerät ist sauschnell aber für Feinarbeit nicht zu gebrauchen.Mein Kollege hat sich beim Stubbenroden eine Platzwunde geholt-7cm lang und mußte genäht werden,weil er mit dem Scheibenwischermotor in Kontakt kam.Nach 2000Std War es wahrscheinlich der Motor oder die Hyd.pumpe.Beim ein-ausfahren des Auslegers und gleichzeitige bewegungen mit Stiel oder Löffel würgt er ab und geht aus .Mein Chef wird ganz bestimmt nie wieder einen Neuson kaufen.Ich habe ihm erklärt das der SchaeffZRH16 als Vorführmodel 1000mal besser war.
1.Höherer Auskippwinkel
2.Kraft ohne Ende.Zb.Wacker Rüttelplatte6055=ca.500Kg auf nem Langen Arm angehoben-der Neuson kackt schon bei kurzer auslage ab. mad_red.gif

Gruß Hotte
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich mal wieder...
Heute morgen war der Servicemensch wegen dem Hydraulikleck da...
Die ham, bevor ich den abgeholt hab, irgendwas im Hydrauliksystem ausgewechselt, weils nach gerade mal 200h im Ar*** war. So was nenn ich Qualität...
Naja, auf jeden Fall hat der Hydraulikblock danach keine Wäsche bekommen, noch nichmal saubergewischt ham se das...
Das wirft kein gites Licht, vor allem weil der Händler "ein Unternehmen der Liebherr-Gruppe" ist...
Die Leckage, die keine war, war also nur darauf zurüczuführen, daß ein Monteur in der Werkstatt kein Bock hatte, ausgetretenes Öl zu beseitigen..
Traurig... sadwalk.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi nico,
Soweit ich mich noch erinnere wird der Grabenräumlöffen bei Yanmar per Pedal bedient.

Aber ob das noch beim Vio55 ist würde mich auch interessieren eusa_think.gif

Gruß Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Bedienung des GRL...
Hab mit dem Außendienstler von Yanmar gesprochen...
Optional kann man bei Yanmar die Bedienung per Joystick bekommen. Ist dann halt nur blöd wenn man des öfteren mit nem Hammer arbeiten will. Dann kriegt man glaub ich ziemlich schnell nen Krampf im Daumen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...