Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Restauration Nobas UB 642


Peter&Nicole

Recommended Posts

vor 37 Minuten, Peter&Nicole schrieb:

Ja das wurde am Anfang so gebaut; bis zum Ende der Serie wurden auch bei den neueren Auslegern, so wie wir sie haben, die Löffelstiele vom 632 verwendet. So aber nun zu diesem Bagger, der ist schon eine ganze Weile bei Kleinanzeigen drin und aus gutem Grund, denn er ist viel zu teuer für den Zustand! Nur auf den ersten Blick: an der Motorhaube fehlen die Seiten und das hintere Abdeckblech, drei Reifen sind vom LKW, der Grabenräumer ist nicht verstellbar - für ein Radbagger ein no-go. Wenn du das alles nachbauen bzw. nachkaufen musst, bist du schnell bei 3000-4000 Eurönchen und das ist nur auf den ersten Blick, da kommt noch viel mehr und da sprechen wir ja aus guter Erfahrung.....

Okay mit dem Preis ist das so eine Sache,habe mit dem Verkäufer noch nicht gesprochen ...meine Frage wäre noch wie ist der 642 im fahrantrieb wahrscheinlich zwei Fahrstufen und vorwärts rückwärts mit Umschaltung oder fußpedal vor zurück wie Zeppelin ZM ?? Und hat er von Natur aus Kraft im Fahrwerk ? Mir geht es darum ich brauche dringend einen Bagger der für paar Monate meinen 632 ersetzt danach kann der "neue" dann auch repariert werden 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 8 Stunden, osttechnik fanatiker schrieb:

Okay mit dem Preis ist das so eine Sache,habe mit dem Verkäufer noch nicht gesprochen ...meine Frage wäre noch wie ist der 642 im fahrantrieb wahrscheinlich zwei Fahrstufen und vorwärts rückwärts mit Umschaltung oder fußpedal vor zurück wie Zeppelin ZM ?? Und hat er von Natur aus Kraft im Fahrwerk ? Mir geht es darum ich brauche dringend einen Bagger der für paar Monate meinen 632 ersetzt danach kann der "neue" dann auch repariert werden 

Na da brauchst dir keinen reperaturbedürftigen Bagger kaufen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 642 hat zwei Fahrstufen über ein Lastschaltgetriebe, diese über einen Schalter im Armaturenbrett elektrisch angesteuert werden. Die Bedienung erfolgt über zwei Fußpedale, zu sehen hier auf der Seite 22, eins für vorwärts und eins für rückwärts. Die Kraft im Fahrwerk ist völlig ausreichend und wird wie bei allen Radbaggern durch das Eigengewicht beim Planieren begrenzt, also die Räder drehen durch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

NOBAS UB 642 Mobilbagger / Wechsel für Minibagger

Jabłonna, Grodziski, Wielkopolskie Gepostet um 12:14, 25. März 2019, Anzeigen-ID: 512526662

29.500 PLN

Dieser ist viel besser!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...