Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Restauration Nobas UB 642


Peter&Nicole

Recommended Posts

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen wirklich tolle Restauration eures UB 642 

Ich habe seit kurzem auch so einen Bagger und hätte da ein ein paar fragen zum Gerät. Des weiteren wäre es super wenn ich auch ein paar unterlagen für diesen Bagger bekommen könnte Biiiiiiiiiiiiitte.  Es soll auch nicht kostenlos sein :) 

 

Ich kenne es so das wenn man bei einem Modernen Mobilbagger das Bremspedal Drückt und einrastet das dann gleichzeitig die Pendelachssperre mit eingelegt wird das ist bei meinem UB 642 Nicht der Fall. Die Pendelachssperre wird erst aktiv wenn ich von Schiebeschild auf Stützfüße umschalte ist das original so ? 

Dann habe ich ein paar Taster/Schalter auf dem Amaturenbrett wo man kein symbol erkennen kann vllt könnt ihr mir die Funktionen erklären 

Und dann frag ich mich wie man die zwei Zusatzanschlüsse für den Greifer ansteuert. ich meine die großen Anschlüsse die kleinen die vermutlich für den Rotator sind werden ja mittels 3 wegehahn vom Löffelzylinder abgezweigt.  

Bei meinem UB ist auf dem Linken Joystick obendrauf wie ein Kippschalter angedeutet was hat das zu bedeuten ?  

Und dann habe ich noch an der rechten Seite des Hauptauslegers einen sagen wir mal Handflächen Großen Kasten mit einem Hebelarm und einer rolle dran wo eine kleine Prüfschlauchleitung wegführt hab ich auch noch nie gesehen. 

 

Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen um meine fragen zu verdeutlichen ich hoffe Hier ist noch jemand Aktiv 😁

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Sperren der Achse ist so original und ist bei vielen Baggern aus der Zeit so üblich. Der Kippschalter ist zum Umsteuern für die Räumlöffel-Tilt-Funktion, es ist aber ratenswert, es umzubauen - siehe unsere Bilder. Den kleinen Kasten gibt es heute auch noch bei Baggern mit Hubhöhenbegrenzung....

Für alles Andere wären ein paar Bilder hilfreich, insbesondere die Hydraulik! Wir haben bei unserem Bagger alles umgebaut.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...