Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

alter Turmdrehkran von König, vermutlich K 16


Wolfgang Esbruch

Recommended Posts

Hallo,
ich hab heute 2 Schnappschüsse (zu mehr war keine Zeit) von einem alten TDK gemacht, vielleicht interessiert er ja jemanden und ich denke es wird mir jemand den Typ sagen können biggrin.gifwink.gifbiggrin.gif (ich hoffe die Bilder reichen für nen Typbestimmung)

Das erste Bild ist leider nicht so toll, habe mit der kleinen Cam fotografiert und mußte leider ausschneiden und etwas vergrößern....

P6160002.jpg



P6160003.JPG



Falls jemand Interesse am Standort hat, PM an mich bitte.

Gruß
Wolfgang bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, es ist auf jedenfall ein König Kran! Zum genauen Typ kann ich leider nichts genaues sagen, aber ich vermute aber es ist ein K16.

Absolut korrekt! Es handelt sich um einen K16 oder K20. Sie unterscheiden sich zwar nicht durch die Bauform, aber deutlich durch Ausladung, Tragkräfte und Hubgeschwindigkeiten voneinander.

Eine Besonderheit der König-Krane sei hier noch erwähnt: Der feuerverzinkte Turm, der einen (fast) optimalen Korrosionsschutz bietet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...