Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Problem mit Schaeff HML40 Hydraulik oder Fahrantrieb?


Recommended Posts

vor 14 Stunden, ZeroDown schrieb:

Ok, ich hab mal so ein 3er Set aus ebay bestellt. 

Die hab ich dran, und hinten an der Pumpe auch nochmal 

Messstellen.jpg

 

252791638_Pumpehinten.thumb.jpg.0c39aa6e7c075ae299e9d8a15d892e9f.jpg

Hallo Zero,

alles klar, sieht nach 16 X 2 aus, da gibt es sicher noch mehr Minimeß an anderen stellen.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hydraulix,

ich hoffe die Infos helfen zu einer Aussage:

Arbeitsdruck ca 190 Bar, schwankt nicht stark ob in Leerlauf oder Vollgas. Vielleicht +-5bar.

Unter Last konnte ich leider nicht messen, da ich alleine am Bagger war (bei den Temps... puh!)

an der hinteren Pumpe (laut ET Liste ist diese für die Lenkung zuständig) hab ich fast keinen Druck, nur unter Bewegung des Lenkrades bis zu 50 bar, sehr schwankend, und was mir hier aufgefallen ist, sehr Ruckartig (auch die Lenkbewegung)

an der mittleren Pumpe habe ich an der vorderen Seite ca 15-18 bar gemessen, an der hinteren Seite ca 14-16 bar.

Mehr als diese 4 Messstellen konnte ich nicht finden, auch nicht bei den Hauptventilen

Fakt ist, dass vor und nach den Messungen keine 2 Zylinder gleichzeitig bewegt werden konnten, nicht mal mit vollgas den leeren Löffel

Gruß

Marco

 

Arbeitsdruck.jpg

Messstelle vorne.jpg

Messtelle hinten.jpg

Messung Lenkung1.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, ZeroDown schrieb:

Hallo Hydraulix,

ich hoffe die Infos helfen zu einer Aussage:

Arbeitsdruck ca 190 Bar, schwankt nicht stark ob in Leerlauf oder Vollgas. Vielleicht +-5bar.

Unter Last konnte ich leider nicht messen, da ich alleine am Bagger war (bei den Temps... puh!)

an der hinteren Pumpe (laut ET Liste ist diese für die Lenkung zuständig) hab ich fast keinen Druck, nur unter Bewegung des Lenkrades bis zu 50 bar, sehr schwankend, und was mir hier aufgefallen ist, sehr Ruckartig (auch die Lenkbewegung)

an der mittleren Pumpe habe ich an der vorderen Seite ca 15-18 bar gemessen, an der hinteren Seite ca 14-16 bar.

Mehr als diese 4 Messstellen konnte ich nicht finden, auch nicht bei den Hauptventilen

Fakt ist, dass vor und nach den Messungen keine 2 Zylinder gleichzeitig bewegt werden konnten, nicht mal mit vollgas den leeren Löffel

Gruß

Marco

 

Arbeitsdruck.jpg

Messstelle vorne.jpg

Messtelle hinten.jpg

Messung Lenkung1.jpg

Hallo,

es ist eine A 4 V Hydromatik, 14-18 bar am Anschluß G, ist etwas wenig, 25-28 sollten es sein, man muß auch Gas geben.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix

 

danke dir, wie kann ich den Druck erhöhen, bzw. wo kann ich prüfen, ob ein Fehler vorliegt?

Der Druck wurde jeweils im Leerlauf und unter Vollgas gemessen, daher die Schwankung.

Hast du noch andere Anhaltspunkte, wo ich mal drüber schauen kann?

Danke und Gruß
Marco

bearbeitet von ZeroDown
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ZeroDown schrieb:

Hallo Hydraulix

 

danke dir, wie kann ich den Druck erhöhen, bzw. wo kann ich prüfen, ob ein Fehler vorliegt?

Der Druck wurde jeweils im Leerlauf und unter Vollgas gemessen, daher die Schwankung.

Hast du noch andere Anhaltspunkte, wo ich mal drüber schauen kann?

Danke und Gruß
Marco

Hallo Marco,

du mußt schon unterscheiden, A 4 V ist die Pumpe direkt am Verbrenner, die ist nur für das fahren zuständig, direkt daran mit 190 bar, sollte für die

Ausrüstung sein also heben, usw., der Druck sollte reichen, Litermenge fehlt, aber diese Messung ist komplizierter, kann sein, dass der Vorsteuerdruck

nicht stimmt, aber leider kann ich da nicht helfen, kenne die Maschiene zu wenig, ich repariere nur die Aggregate.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...