Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Problem mit Schaeff HML40 Hydraulik oder Fahrantrieb?


Recommended Posts

vor 15 Stunden, Mango schrieb:

Hallo zusammen,
Ich bin Entwicklungshelfer zurzeit in Südsomalia - Dürregebiet aktuell.
Wir haben ein alte Schaeff HML 40/ZMH 40, welcher bis vor kurzem großartige Entwicklungs-Arbeit hier in Afrika geleistet hat - Wasser-Zissternebau in extrem Trocken-und Dürregebiet in Somalia. Zeit mehrere Monaten it die Hydraulikpumpe defekt.

Uchida ist die defekte Original-Hydraulik-pumpe und daneben ist die ersatz-Hydraulikpumpe, weil die Uchida Original ist nicht mehr lieferbar. 

Ich habe die neue eingebaut und es funktionieren nur die Servolenkung - weder das Fahren noch alle die andere Funktionen gehen nicht. Folgende Fragen:

1. Kann jemand mir die Hydraulik-Leitungszeichnung zu kommen lassen?

2. Kann jemand mir zeigen, wo genau der Steuerungsventilbsitzt?

3. Ob jemand wusste kann man eine Original-Uchida-Hydraulik Pumpe bekommen kann? Eine Abbildung wäre sehr hilfreich.

Ich bin dem Forum für jegliche Hilfe

Siehe bitte die Anlagen

Mit freundlichem Grüßen

Mango 

IMG-20190324-WA0018.jpg

IMG-20190308-WA0012.jpg

IMG-20190125-WA0069.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mango,

bei dem Bericht von Benno steht es doch schon, Arbeitshydraulik und Fahren und Lenkung, sind getrennte Kreise, wenn die Ausrüstung funktioniert,

und er nicht fährt, gibt es ein anderes Problem, umgekehrt genauso.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Hydraulix,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Nach meiner Einschätzung Herr Benno ist ein guter Kenner bezüglich Bagger und deren Hydraulik. Erstens, ich habe keine Messgeräte wie z.B Manometer und der gleiche und kann nicht keinelei Messungen vornehmen. Bitte haben Sie mit mir Verständnis, wenn ich unangebrachte Fragen stelle. Ich bin lediglich ein einfache Laier.

Möchte folgende Fragen stellen:

1. Kann jemand mir technische Zeichnungen zu kommen lassen.

2. Was versteht man unter der Abkurzungen "SPV" .

3. Gibtˋs irgend-welche Haupt-Steuerungs-Ventil und wo sitzt er?  Bitte um eine Zeichnung zu                  zeigen,  wo der Ventil sitzt.

Ich bin für alle weitere Hilfestellungen des Forums sehr dankbar.

Bis jetzt festgestellte Mängel:

-  Die Machine fährt und arbeitet nicht

-  Lediglich funktioniert die Lenkung......

 

Mit freundlicheen Grüßen

Mango

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Mango schrieb:

Hallo lieber Hydraulix,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Nach meiner Einschätzung Herr Benno ist ein guter Kenner bezüglich Bagger und deren Hydraulik. Erstens, ich habe keine Messgeräte wie z.B Manometer und der gleiche und kann nicht keinelei Messungen vornehmen. Bitte haben Sie mit mir Verständnis, wenn ich unangebrachte Fragen stelle. Ich bin lediglich ein einfache Laier.

Möchte folgende Fragen stellen:

1. Kann jemand mir technische Zeichnungen zu kommen lassen.

2. Was versteht man unter der Abkurzungen "SPV" .

3. Gibtˋs irgend-welche Haupt-Steuerungs-Ventil und wo sitzt er?  Bitte um eine Zeichnung zu                  zeigen,  wo der Ventil sitzt.

Ich bin für alle weitere Hilfestellungen des Forums sehr dankbar.

Bis jetzt festgestellte Mängel:

-  Die Machine fährt und arbeitet nicht

-  Lediglich funktioniert die Lenkung......

 

Mit freundlicheen Grüßen

Mango

 

 

 

Hallo Mango,

alles schlecht, wenn man Laie ist, aber hast du mal an die Kupplung gedacht, zwischen Motor und SPV, die Ventile die du suchst, befinden sich an dem

Fahrmotor, also unten am Getriebe, aber das sollte in Ordnung sein, die gehen selten kaputt, und das hat mit der Arbeitshydraulik nichts zu tun.

Lenkung geht separat, hat mit der SPV nichts zu tun.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Herr Hyraulix,

viele Dank für Ihre Hilfe. Ich kann leider nichts dagegen tun, da ich ich nun ein Laie bin. Ich werde mein bestes tun um Ihre Hilfestellungen nutzlich zu machen, damit die Maschine ihre nutzliche

Arbeit für den Armen in Afrika erfüllen kann .

Nochmal die selbe Fragen:

- Was versteht man unter der Abkurzung "SPV"?

- Wie Sie sagten, die Kupplung muss in Ordnung sein, da vor dem Hydraulik-Pumpe-Schaden waren alle anderen Funktionen top in Ordnung: Fahr-Funktionen, Arbeits-Funktionen und Lenkung haben alle Teile einwandfrei funktioniert.

- Kann jemand in dem Forum eine Uchida Original Hydraulikpumpe vermitteln. Ich habe das, wenn man die original Uchida-Pumpe bekommen könnte, soll die Machine wieder in Ordnung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Mango

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...