Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Milwaukee 12 Volt Akku-Werkzeuge 2018


MC86

Recommended Posts

Glaube eher nicht dass sie zu verkaufen ist, weil Moorraupen sind halt Maschinen die man alle Paar Jahre (wenn man mal eine Größere Wasserbaustelle hat, wo Schlammdeponien anfallen etc.) braucht, und deshalb wird sie wohl behalten, die Substanz ist ja noch gut, im Gegensatz zu den vielen Raupen von der Firma die verschrottet wurden, mit Raupen kann man heute halt keinen großen Blumentopf mehr gewinnen, hier wird wirklich alles mit dem Bagger gemacht (auch Raupenarbeiten die ich hier im Forum (Deutschland und Schweiz sehe).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was jetzt kommt ist kein Witz!
Heute früh musste ich zum Augenarzt (Führerschein), der Weg führte wieder an unserer armen kleinen Raupe vorbei. Das Gefummle im Auge (da bin ich ganz empfindlich) ging mir mächtig auf die Nerven, als ich im Wartezimmer saß und auf mein Atest wartete sah ich aus dem Fenster und die Raupe war weg... Schon etwas erschreckend, aber es lag nicht an den Augen. Am Nachmittag machte ich eine Radtour, da hab ich sie auch schon gefunden, zusammen mit einem RH5 PMS auf der Kipper am Ufer des Harder Freizeithafens.

Raupe_Bagger.JPG


Leider schlechtes Bild aber das glaubt dir sonst ja keiner...

Old_Truck.JPG


Dieser alte LKW dümpelt in einer Ecke des Hofes vor sich her, der M90 war dort heute nicht mehr zu sehen (dazu später mehr)

Rheindamm_RH8.5_MB_4Achser.JPG


Draußen auf dem Rheindamm wird der rechte Damm erhöht, dabei sind von K&B ein RH8.5
sowie 2 MB Vierachserkipper
und ein RH6-22 im Einsatz
weiters ist auch der RH6.5 der IRR dabei.

RH6_22_Rheindamm.JPG


Dieser Bagger belegt den Dammrand mit Steinen.

MB4_Achser.JPG


Der andere Vierachser (gerade war Mittagspause) bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben die angesichts unseres Smalltalk irgendwie so'n Klingeln in den Ohren gehabt... wink.gif

Irgendwie 'ne komische Firma. Dieser Mix aus mehr oder weniger modernen Fuhrpark und den ganz alten Raritäten. Gefällt mir aber. Wenn Du was von denen siehst, bitte mehr davon posten. Danke schon mal. bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds alles in allem Gut wie die das machen, die Firma genießt Qualitätsmäßig einen super Ruf, und das mit den Geräten würde ich genauso machen, weil wieso soll ich einen Bagger den ich eh nur zum Schutthalden auftürmen brauche nach 8000h verkaufen, wenn er noch prima läuft, wer weiß vielleicht kriegst du einen neuen der mehr Ärger High Tech Bagger mit Elektronik und allem drum und dran, sind heute ein Muss für eine Firma die Konkurrenzfähig sein will, für die echt harte Arbeit hat man den 6-22er 8.5er und 12.5er, oder den TB175, aber um den in der Gegend oft anzutreffenden Schlammboden rumzuschöpfen tut es ein RH6 Bj. 1978 noch alle mal... In der Schweiz wird diese Fuhrparkspolitik noch viel stärker betrieben.

Hier der Menck M90, Habe schnell einen LKW Fahrer der mit dem Aufladen von Sträuchern beschäftigt war gefragt was mit dem M90 und dem M154 passiert ist, er konnte mir zumindest sagen, dass beim Lutzhafen am alten Rhein ein gelber Seilbagger arbeitet bzw. steht.

Lutzhafen1.JPG


In diesem Fall ist es doch der M90 mit dem Betongewicht, aber optisch aufgearbeitet...
Der Bagger hat Schlick aus einen kleinen Bootsplatz gehoben und gleich seitlich deponiert.

Lutzhafen2.JPG


Eine Vandalismussicherung wurde auch angebracht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...