Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Milwaukee 12 Volt Akku-Werkzeuge 2018


MC86

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Beim nochmaligen Durchlesen, dieses/meines Beitrags, ist mir aufgefallen, dass ich von einigen Textzeilen geglaubt zu habe, sie geschrieben zu haben, was aber nicht der Fall war.

Daher möchte ich Geschichtlich etwas zu der Firma sagen:
Ich bin mitunter deshalb ein Fan, dieser Firma, weil sie ihren Weg gegangen ist, ferab von vielen Konkurrenten. Die Firma hatte sehr viele Kiesquellen, und Schöpfrechte auf dem ganzen Bodensee, so wie einige Seilbaggerposten an Land. Eine ganze Flotte an Baggerpontons usw. mit einem Wort KIES UND SCHÜTTMATERIAL ohne Ende, zu sehr niedrigem Preis. DENNOCH begann man sehr sehr früh mit dem Brechrecycling von Beton, und dem Recycling von Baustellenabfällen, und das obwohl zu der Zeit wegkippen viel billiger gewesen wäre. Man nützte den billigen Kies aus dem See, als Polster um das Recycling umsetzen zu können, und so eine Mischkalkulation anzuwenden. top.gif Andere haben große Löcher gegraben und gefüllt.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Heute war ich mal wieder im Kieswerk, viel ist dort momentan nicht los, der RH5 steht mal frei sichtbar, und in besserer Fotoqualität da, daher noch ein Bild, zu den Firmen die ihre Maschinen nach 4 Jahren oder 8000h in Rente schicken gehört K&B mal nicht top.gif

RH5_free.JPG


Der RH5

Saugr_ssel.JPG


Hier noch ein Relikt aus vergangenen Tagen, früher lag eine umgebaute Fähre im Industriehafen, die als Saugbagger diente, dieser Saugrüssel, bzw. Schneidekopf, war angebaut, von der Fähre ist nichts mehr übrig, aber den Rüssel hab ich heute gefunden, ist bestimmt schon 10Jahre oder mehr her dass das Schiff verschrottet wurde....

Greifer.JPG


Seilbaggerausrüstung liegt immer noch viel herum, im Wald liegt auch noch ein grünes Gewicht, dass ich wegen des schlechten Licht nicht fotographieren konnte, könnte von dem Grünen O&K Seilbagger sein, den das Kieswerk mal hatte. Ansosten sind noch reichlich Schleppschaufeln und Greifer sowie Gittermastteile auf dem ganzen gelände verteilt, auch ein oder das Betonheckgewicht, wie der ältere M90 es hatte lag irgendwo.

Greifer_Gro_.JPG


Zu welchem Bagger dieser Riesengreifer wohl gehörte??? Die Beruhigungskette deutet darauf hin, dass er an einem Bagger eingesetzt wurde, und nicht an einem Greiferschiff, für einen M154 oder O&K R16 scheint er mir sehr groß, vielleicht gehörte der M251 der lange in der Gegend war und heute bei Luff ist ja auch mal dieser Firma???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In Dornbirn (Schwefel) hab ich die kleine Komatsu Raupe D31 geknipst, die von ihr zu letzt planierte Fläche ist zwischenzeitlich eine Wiese,seit wann sie dort steht, weiß ich nicht, das Bild stammt vom 10.08.2005, heute stand sie immer noch da.

Komatsu_D31_P_LL.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

..kleine Komatsu Raupe D31...die von ihr zu letzt planierte Fläche ist zwischenzeitlich eine Wiese...seit wann...10.08.2005, heute stand sie immer noch da.
"Armes kleines Ding" drängt sich mir da spontan auf... Ich würd' sie nehmen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...