Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Atlas 405 Bauernlader dreht den Turm nur nach rechts


schmiedi

Recommended Posts

Hallo und Guten Tag...

ich habe ein Problem mit meinen Friedhofsbagger der einen Atlas 405 lader besitzt..

angefangen hat es damit das dass schwenken nach links immer langsamer wurde bis es schließlich garnicht mehr gibt. :-( alles anderen Funktionen nach wie vor ohne Probleme und mit Kraft.. dann haben wir an dem steuerblock der für das schwenken zuständig ist und an dem Hebel einen kupferring reingelegt um den Druck zuverhöhen ( 5 Stunden rumgeguckt) und siehe da er dreht wieder nach links..dann nach einer Stunde Baggern war wieder Ruhe und es ging nicht...

weitere Versuche mit kupferringe blieben erfolglos..

ich habe dann gedacht das steigert ist kaputt.. niemand wollte es reparieren also hab ich ein anderes 3 Fach Steuergerät gekauft und dann haben wir es angeschlossen. 

Leider ist der gleiche Fehler immernoch .:-((( 

alles geht, nur das schwenken nach links geht nicht 

bin jetz ratlos und wollte hier mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir helfen kann

über tips würde ich mich freuen.

Grüsse IMG_7960.thumb.JPG.1f4ac427deb8c5746683e3f8f0ba9354.JPGIMG_7961.thumb.JPG.364c2cfec241b6e633c950ec38ed26a7.JPG

IMG_7952.JPG

IMG_7954.JPG

IMG_7963.JPG

IMG_7964.JPG

IMG_7967.JPG

IMG_7968.JPG

IMG_7971.JPG

IMG_7974.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin... wie oder was meinst du mit Packung ? So bewandert bin ich dann doch nicht was Hydraulik angeht..:-) 

was ich bemerkt habe ist das die hohlschrauben an beiden schwenkzylindern unterschiedlich sind...

es hat ja mal so funktioniert aber komisch ist das trotzdem finde ich 

danke und grüße zurück 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch fast, daß wie Hydraulix geschrieben hat, dein Schwenkzylinder, welcher fürs links schwenken zuständig ist, innerlich undicht ist und somit kein Druck aufgebaut werden kann. 

Als Packung werden innerlich die Dichtungen bezeichnet. 

Du kannst mal am Steuerblock die Anschlüsse für links und rechts tauschen. Wenn der Fehler bestehen bleibt, liegts am Zylinder

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...