Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Neuauflage der Zeppelin ZM Mobilbagger


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke, die werden trotz allem erfolgreich sein. Erstens gibt es nur einen ernsthaften Wettbewerber in dieser Klasse und der (Terex) ist gerade an Yanmar verkauft worden. Mit allen dazugehörigen Problemen, die so etwas nach sich zieht. Besonders im Vertriebssystem. Denn dort ist unklar, wer eigentlich was unter welchem Namen in Zukunft wo verkauft. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Yanmar die Kapazitaeten und das Know How hat,   die ehemaligen Terex/Schaeff-Produkte wirklich weiterzuentwickeln.

Zeppelin hat eindeutig das bessere Vertriebsnetz, einen optimalen Service und ein grosses Finanzierungsangebot. Das sollte den Ansatz dieser Maschinen beflügeln.

Zeppelin duerfte sich Wacker auch deshalb ausgesucht haben, weil die Einkaufspreise  stimmen. Ausserdem geht es am Ende nicht darum, ob die Bagger die besten sind, sondern ob sie Marge bringen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal festhalten, Wacker-Neuson wird die Mobilbagger weiterhin unter dem eigenem Namen anbieten.  Also Wettbewerb 1:1..

und das Servicenetz von Wacker Neuson ist dichter und von den Stundenansätzen her kostengünstiger.

In der 10t Klasse tummeln sich einige Wettbewerber, Komatsu PW98, JCB mit dem Hydradig,  bei den 6t gibt es den Volvo EW60E.

Doosan hat den DX57W-5 ebenfalls in der 6t Klasse am Start... also Wettbewerb gibt es schon.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, es gibt die alle und vielleicht noch ein paar andere. Mein Hinweis ist mehr darauf bezogen, wer am Markt denn eine Rolle spielt bzw. wie es um die Marktanteile steht.  Auch ist mit bekannt, dass ein Zeppelin-Monteur mehr pro Stunde als bei Wacker kostet. Ein paar Gründe dafür würden mir auch einfallen.......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...