Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Atlas AR 82e Schnellgang funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Atlas Radlader 82e, Bj. 1999 mit defekter Hydraulikpumpe gekauft.

Habe dann die Pumpe ausgebaut, und von einem Fachbetrieb reparieren lassen. Anschl. wieder montiert.

Radlader läuft soweit sehr gut, Arbeitet schön und hat richtig Kraft. Allerdings läuft er nur im 1. Gang. Wenn ich in den 2. Gang umschalte, passiert nichts. Er läuft also weiterhin nur langsam im 1. Gang.

Ob das vorher auch schon war, weiß ich nicht.

Elektrisch scheint er in Ordnung zu sein (Sicherung etc...)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre über jeden Tipp dankbar ;)

Schöne Grüße Wolfgang

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

mal die beiden Magnete für die Umschaltung 1-2 Gang überprüft? Sind baugleich also kann man die einfach tauschen und wenn er nur noch im zweiten fährt ist der eine defekt :rolleyes:. Kommt ab und zu mal vor. Der ist auch noch lieferbar haben wir z.B. immer auf Lager. Auf Wunsch kann ich dir auch die ET Liste  zusenden einfach dann ne kurze PN.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Kann dir gerne die ET Liste senden wenn du mir Typ und Seriennummer gibst mir ein paar Bildern damit du es finden kannst. 

Gruß Daniel Baumbach

Atlas Nordhessen 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...