Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Takeuchi TB14 Springt schlecht wieder an


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im Grunde würde bei fehlender Kompression der Motor stärker in drückung gehen . Ohne Vorkenntnisse und ohne Messgeräte kann man das auch nur schwierig diagnostizieren. 

Im Grunde fehlen noch wichtige Information ob der Motor stärker unter Last bei betriebstemp. In drückung geht und wenn ja wie viel?

oder welche ESP verbaut ist ? 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Minibagger eine verschlissene Einspritzpumpe hätte, dann würde er auch schlecht anspringen, wenn er längere Zeit gestanden hat, egal ob Motor warm oder kalt, wenn das Ventilspiel zu groß ist, bleiben zu erst die Ventile zu lange zu, dadurch bleiben die heißen Gase zu lange im Brennraum, dadurch wird der Motor heißer, die Ventile dehnen sich durch die Hitze zu stark aus und wenn die zu lang werden fehlt die Kompression wenn man ihn wieder im heißen Zustand starten will, wenn sich das wieder abkühlt, dann springt der auch wieder an, interessant sind die Betriebsstunden 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

danke für eure Hilfestellung und Ratschläge. Werde wenn ich wieder in meine Werkstatt komme (so alle 14 tage mal) Foto machen von der Einspritzpumpe und dem Motor. Hab ja den Bagger nicht Gewerblich im Einsatz. Leider kann ich zu den Betriebsstunden keine Auskunft geben da dieser schon immer ausser funktion ist seit ich den Bagger habe und das sind immerhin schon gut 15 Jahre. 

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...