Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Atlas 1304E rattert beim fahren fährt nicht


Papa Joe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben einen guten alten Atlas 1304E Bj. 95 / 5000Std...

Der Kollege hat Ihn am Samstag ganz normal und funktionierend abgestellt, als ich am Montag eingestiegen bin und ihn weg fahren wollte hat er schrecklich gerattert und geruckelt... Da er dort aber dringend weg musste bin ich ca. 20m gefahren, er ist nur ruckelig gefahren, hab vorwärts, rückwärts mit schnellem und langsamen Gang alles probiert. Alle anderen funktionen gehen wie normal... Es läuft kein Öl aus und er verliert keine Luft... Bin jetzt echt ratlos, vor allem muß er dort weg, er steht in einem Betriebsgelände auf dem Rasen. Kann man Ihn irgendwie schleppen? Zumindest zur Not auf einen Tieflader? Die Monteure wollen alle nicht in dem Gelände arbeiten und jammern wegen des Alters der Maschine...

Hat jemand von Euch eine Idee was da sein könnte?

Im Vorraus mal besten Dank für Eure Hilfe................

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hab an der Bremse mal nachgeschaut, denke nicht, daß das das Problem ist.

Hab heute früh nochmals alles durchprobiert:

Er zieht an, und fängt dann an zu ruckeln, fahren tut er nicht, je weiter ich den Fahrhebel ziehe, desto mehr ruckelt es... Auch wenn ich den Hebel für schnell und langsam in die Mitte stelle und am Fahrhebel ziehe, ruckelt es und die Kardanwelle dreht langsam mit. Hab auch den Bagger mal quer auf zwei reifen gestellt und und die Reifen drehen lassen, da ruckelt es auch... Ich kenne mich mit dem Getriebe nicht so aus, aber irgendwie hört es sich für mich an als ob am Fahrmotor wo die Kardanwelle raus kommt etwas greifen möchte aber nicht greifen kann...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 1602E habe ich am Schaltgetriebe ein Pneumatikzylinder der den schnell-oder langsamgang einlegt (bzw. Neutral in mittelstellung) Wenn der defekt ist und den Gang nicht mehr richtig reindrückt  könnte es auch ruckeln. Dann hättest du aber auch ein deutlich hörbares mechanisches Geräusch im Schaltgetriebe. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...