Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Fuchs 712M Drehkranz einstellen oder erneuern?


papabär

Recommended Posts

Hallo ans Forum,

war schonmal angemeldet, bin aber komischerweise innerhalb des letzten halben Jahrs gelöscht wurden. Seis drum.

Bin derzeit im Besitz eines Fuchs 712M / BJ 1993 / ca. 7000bH. Dieser steht an sich gut da, hat aber mittlerweile ganz schön viel Spiel im Drehkranz, besonders vertikal. Es sind ca 10 - 15mm, gemessen am Drehkranz, wenn man den Oberwagen aushebt. Weiterhin merkt man beim schwenken ein leichtes grollen im Drehwerk.

Meine Frage an euch: Kann man das irgendwie beseitigen ohne den kompletten Drehkranz tauschen zu müssen? Können einzelne Kugeln des Drehkranzes getauscht werden (ggfs. alle Kugeln) oder muss dazu noch der ganze Grundkörper in dem die Kugeln laufen aufbereitet werden? Wie wird so ein Drehkranz demontiert?

Anbei ein Abbildung aus der Ersatzteilliste des Baggers.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!59c94ad9cb78d_DrehwerkFuchs.thumb.jpg.3fac30264323a1121a47e8d2685d24cd.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

1 , 5 cm sehen viel aus ist aber nicht viel  . Also ich kann dir nur Erfahrungswerte mitgeben ich habe letztens beim cat 323 d drehkranzspiel mit der Messuhr gemessen und 1 cm drehkranzspiel ermittel und bei cat ist ein Max drehkranzspiel von 4 cm zulässig was heftig ist aber leider Realität ist ich weis natürlich nicht wie Fuchs das sieht .

also ich kenne nur die Variante das man das drehkranz Lager austauscht eventuell gibt es irgendwelche instandsetzungsfirmen die das kostengünstiger zustande bekommen 

um das Lager zu wechseln müssen die Schläuche von der drehdrurchführung demontiert werden und die Schrauben von drehkranz demontiert werden dann muss man den oberwagen mit einem. Autokran hochheben und das Lager wechseln 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau habt iht diese cm - Werte gemessen ?

Es gibt Firmen die Drehkränze überhohlen können .

Viele Wege führen nach Rom, aber im groben schaut diese Rep. so aus.

 

 

Link....

 

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 1.10.2017 at 15:27, Lucasj schrieb:

Und eine Aussage kräftige Messung ist nur mit messtativ und Messuhr durchzuführen 

 

Daher wundern mich eure cm Werte.

Und wieder ein Neuling im Forum der kostenlos Fachwissen absaugen will und sich nicht wieder meldet.

Normal sollte man Usern mit einem Beitrag gar nicht antworten. Ist meine Erfahrung.

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...