Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Tank einer "Ost"-Maschine ??


murksburger

Recommended Posts

Moin zusammen,

bei der Reinigung eines Baches kam dieser tief im Schlamm sitzende Tank heraus. Eine für mich ungewöhnliche Form sowohl vom Tank selber als auch vom Einfüllstutzen her. Grobe Abmessungen sind geschätzt ca. 1,2 lang, etwa 60-70cm breit. Genau gemessen werden konnte vor Ort nicht. Ist das über haupt ein Tank für eine Baumaschine oder deren Verwandschaft? Aufgrund der Lage des Fundortes ist eine Herkunft aus dem ehemaligen Ostblock durchaus wahrscheinlich, falls es sich nicht um ein Kriegsrelikt handelt. Ich habe bei Traktoren geschaut, aber überhaupt nichts vergleichbares gefunden. Bei Planierraupen eigentlich auch keine heisse Spur. Interessant ist auch die L-Form und der eine kleine Anschluss oben. Wie das genau funktioniert haben soll, ist mir auch noch rätselhaft. und wieso hat das Ding so einen schwer gebauten Einfüllstutzen... komisch alles....

Hat irgendjemand vielleicht einen Hinweis, sowas ähnliches vielleicht schon mal irgendwo gesehen? Wär einfach interessant zu wissen.

Danke fürs Lesen und für eventuelle Antworten!

Grüße

murksburger

seitenansicht.jpg

schraegansicht.jpg

sickenansicht.jpg

einfuellstutzen.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...