Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Weidemann 916 D/M


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Meine Name ist Jeffrey und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Weidemann 916 D/M. Habe mir den Hoflader eigentlich zugelegt um mir die Arbeit zu erleichtern.

Es wurde der Motor vom Vorbesitzer getauscht und ein Kubota V 1200 verbaut.

So kommen wir zu den Problemen die mir beim arbeiten aufgefallen sind.

Hinterachse tropft /Ölverlust, habe den Fehler dazu gefunden das beide Differenzialausgangswellen der Simmerring defekt ist.

Was mir aber am meisten Probleme bereitet ist die Leistung. Sei es die ganz normale Fahrt (schätze es auf max 10 km/h) bzw das abrupte absterben des Motors wenn es mal was leisten muss. Damit meine ich z.B. mal der Schaufel in einen Sandhaufen fahren.

Hat jemand Rep- Anleitung/Ersatzteillisten für diesen Typen bzw kann mir aus der Ferne etwas sagen?

Was müssen die Hydraulikpumpen für Hebebetrieb bzw Fahrbetrieb an Bar liefern? Würde sonst gerne mal eine Uhr zwischenklemmen um zu gucken ob die Leistung überhaupt erreicht wird.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

 

 

IMG-20170924-WA0008.jpg

IMG-20170924-WA0007.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Leider kenne ich mich mit der Marke Weidemann nicht gut aus aber ich versuche mal zu helfen 

da ich einfach mal pauschal davon ausgehedas ein hydrostatischer fahrantrieb vorliegt würde ich einfach mal speisedruck messen ( sollte ca 30 bar sein ) 

haupt Druck messen für Vorwärts und rückwärts sollte bei so einem Modell ca 350 bar Anliegen wenn man den fahrmotor gegen Druck fährt sprich die Reifen sind blockieren wenn man zb gegen eine Wand fährt das sind so die Basics für den fahrantrieb

beim hebetrieb sollte gegen Druck ein bar zwischen 200 bar und 250 auf der Uhr stehen ich hoffe die Angaben helfen dir bei der Fehlersuche 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lucasj 

danke für deine Antwort. 

Einen hydrostatischen Antrieb hat er. Ich werde mal messen und gucken was er wirklich an Leistung hat. Vielleicht hat die Pumpe ja auch keine Leistung mehr. Da ja vom Vorbesitzer das ganze umgebaut wurde, weiß ich natürlich auch nicht ob die ganzen Hydraulikschläuche den ausreichenden Querschnitt haben. Mir kommt es beim fahren immer so vor als würde er nicht genügend Öl bekommen und braucht dann wieder Zeit um Druck aufzubauen. Mal gucken. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du solltest aber auch noch beachten das druck gleich Kraft ist und Liter gleich Geschwindigkeit wenn der Querschnitt verändert wäre wäre es vielleicht so das die Geschwindigkeit fehlen würden aber die Kraft würde er dennoch behalten . Eine Frage verändert sich das Verhalten bei einer Temperatur Erhöhung ?

du kannst ja nochmal gucken ob die Pumpen und der fahrmotor ein Typen Schild hat 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...