Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Cat Mobilbagger Klima Probleme


Recommended Posts

Hallo,

wir haben an unserem Mobilbagger Probleme mit der Klimaanlage. Bei normalen Temperaturen außen von ca. 20°C ist alles ok. Im Sommer bei ca. 28-30°C Außentemperatur hatten wir das Problem, das die Anlage nicht kühlte. Es war egal ob wir sie Manuell geregelt haben oder per Auto Funktion. Auch bei eingestellten 18°C kam lauwarme Luft aus den Düsen. Was wir auch probierten, Umluft, Auto, Temperatur verstellen brachte alles nix.

Hatten die Anlage dann auf 18°C stehen und Lüftung auf Max, um es einigermaßen auszuhalten. Plötzlich fing die Anlage an zu kühlen und es wurde kalt wie in einem Eisschrank. Temperatur dann eingestellt auf 22-23°C ging es einige Zeit. Dann ließ die Kühlleistung wieder nach und es kam wieder warme Luft.

Kühler sind alle sauber. Kältemittel haben wir noch nicht geprüft. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
wir haben an unserem Mobilbagger Probleme mit der Klimaanlage. Bei normalen Temperaturen außen von ca. 20°C ist alles ok. Im Sommer bei ca. 28-30°C Außentemperatur hatten wir das Problem, das die Anlage nicht kühlte. Es war egal ob wir sie Manuell geregelt haben oder per Auto Funktion. Auch bei eingestellten 18°C kam lauwarme Luft aus den Düsen. Was wir auch probierten, Umluft, Auto, Temperatur verstellen brachte alles nix.
Hatten die Anlage dann auf 18°C stehen und Lüftung auf Max, um es einigermaßen auszuhalten. Plötzlich fing die Anlage an zu kühlen und es wurde kalt wie in einem Eisschrank. Temperatur dann eingestellt auf 22-23°C ging es einige Zeit. Dann ließ die Kühlleistung wieder nach und es kam wieder warme Luft.
Kühler sind alle sauber. Kältemittel haben wir noch nicht geprüft. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hi, kältemittel nachfüllen lassen dann sieht man weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Charly250 schrieb:

Hallo,

wir haben an unserem Mobilbagger Probleme mit der Klimaanlage. Bei normalen Temperaturen außen von ca. 20°C ist alles ok. Im Sommer bei ca. 28-30°C Außentemperatur hatten wir das Problem, das die Anlage nicht kühlte. Es war egal ob wir sie Manuell geregelt haben oder per Auto Funktion. Auch bei eingestellten 18°C kam lauwarme Luft aus den Düsen. Was wir auch probierten, Umluft, Auto, Temperatur verstellen brachte alles nix.

Hatten die Anlage dann auf 18°C stehen und Lüftung auf Max, um es einigermaßen auszuhalten. Plötzlich fing die Anlage an zu kühlen und es wurde kalt wie in einem Eisschrank. Temperatur dann eingestellt auf 22-23°C ging es einige Zeit. Dann ließ die Kühlleistung wieder nach und es kam wieder warme Luft.

Kühler sind alle sauber. Kältemittel haben wir noch nicht geprüft. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo, das kenne ich zu gut hab bei meinem seit eh und je Klimaprobleme die haben wir schon mindestens 5 mal repariert das Problem das du beschreibst ist zu 95% das El. Wasserventil bleibt hängen!  Ersetzen dann sollte es wieder gehen hatte meiner schon 2 mal. Ich weiss nicht welche Serie ihr habt beim C ist es aus Fahrersicht rechts hinter dem Fahrersitz am Kabinenboden ein schwarzes rechteckiges Kästchen aus Kunststoffhülle ich meine es wäre bei der D Serie am selben Ort bin mir aber nicht ganz sicher.

PS: Das Ventil schaltet von Warm auf Kalt um und meistens wenn es hängt bleibt es entweder bei Kalt oder max. Warm hängen. Kannst zuerst auch mal mit ein paar leichten Schlägen drauf klopfen mit viel Glück löst es wieder.

Mfg Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...