Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Motorinstandsetzung Lombardini LDW 1204T FOCS Deutz BF4M 1008


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Heute gings mit der Montage des Turboladers und den Anbauteilen weiter.

Der Original Turbolader war nach einer genauen Überprüfung leider so verschlissen, dass das Turbinenrad aufgrund des enormen Lagerspiels beinahe mit dem Turbinengehäuse kollidierte. Eine Ölleckage kam erschwerend noch hinzu.

Als ich mich nach einem Neuteil erkundigte, sollte der kleine Turbolader rund 800 Euro kosten.

Nach ausgiebigen Recherchen im Netz bin ich schließlich auf einen Lader von einem Hyundai gestoßen. Dieser ist von der Bauform und den Betriebsparametern her identisch mit dem Lombardini Lader. Für die Ölleitungen musste lediglich die Rumpfgruppe ein klein wenig gedreht und das Westgategestänge minimal abgeändert werden.

Der Hyundai Lader kostet von einem Deutschen Händler mit 160 Euro rund 640 Euro weniger, als der von Deutz oder Lombardini.

Die Lombardini OE Nummer für den 3000 RPM Lader lautet: 9610.056   9610056  (Originalnummern dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken)

Was die Qualität des Laders betrifft, war der erste Eindruck überzeugend. Bleibt nur abzuwarten, ob er auch tut, was er soll.

5a6cdcf1005ab_TurboladerLDW1204T.thumb.jpg.46e4a82ef3c62c8e32a11592266c8d80.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...