Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Komatsu PC 138 US Problem mit Hammer Atlas Copco 750


motobiker999

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

Hatte gestern beim Arbeiten mit dem Komatsu PC 138 US Kurzheckbagger folgendes Problem (Arbeitskollege mit baugleichem Bagger hat das gleiche Problem, Problem ist auch schon von anderen Baggerführern bekannt, vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag, am Montag wird sich ein Mechaniker das Ganze dann anschaun)

Habe erstmals einen Meisselhammer verbaut, AC 750 (fahre den Bagger noch nicht lange), gekoppelt per Oilquick. Im Menü habe ich auf Hammerbetrieb umgestellt, dass der Hammer einen drucklosen Rücklauf hat.

Leider funktioniert der Hammer nicht richtig, muss oft 5 mal ansetzen, bis er mit dem Hammern anfägt, mittendrin hört er wieder auf und geht ewig nicht. Kann per Pedal oder Knopf angesteuert werden, egal was ich nutze, immer gleiches Problem.  Wenn ich im Menü umstelle auf ein anders Anbaugerät ohne drucklosen Rücklauf, läuft der Hammer einwandfrei und schlägt auch stärker. Allerdings soll man den Hammer ja nicht ohne drucklosen Rücklauf benutzen.

Durchflussmenge ist jeweils auf 140 Liter. Hat jemand eine Idee, warum der Hammer mit drucklosen Rücklauf nicht richtig funktioniert?

Schöne Grüße und vielen Dank.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...