Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.110

Video: Mercedes-Benz G 500 V8 im Test


Bauforum24

Recommended Posts

Bauforum24 TV präsentiert: Mercedes-Benz G 500 V8 Test | G-Klasse mit AMG V8

15.08.2017 - Drensteinfurt. G-Klasse G 500 mit 422 PS V8 im Test. Nach unserem ausführlichen Test des G 350d Professional, schauen wir uns den G 500 mit dem kompakten 4.0 Liter BiTurbo V8 aus dem C 63 und dem neuen S 550 auch mal genauer an. Zwar in diesem Test ohne Offroad Teil, dafür aber ebenfalls mit 3,5 Tonnen Anhänger und über 200km/h Vmax auf der Autobahn.

Bauforum24 TV Youtube Kanal


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich finde ein gutes Fahrzeug und so viele Benziner mit 3500kg Anhängelast sind nicht auf dem Markt.

Gerade bei der momentanen Diesel-Jagd bleibt einem da nicht viel übrig.

Dazu muss man Bedenken, viel günstiger sind die GLE/GLS, X5/X6, Q7, Range Rover Sport, Range Rover und Land-Rover Discovery  als Benziner nicht, die Fahrzeuge der amerikanischen/italienischen  Hersteller sind auch nicht jedermanns Geschmack.

Mein Empfinden ist, dass ein Fahrzeug mit Leiterrahmen angenehmer im Anhängerbetrieb zu fahren ist als Fahrzeuge mit selbsttragender Karroserie.

Den G 500 gibt es doch mit 2 Fahrwerkstufen, Sport und Comfort.

In der Sport Stufe ist der normalerweise ziemlich straff und wankt wenig.

Der grösste Vorteil für mich ist, das Fahrzeug ist kompakt, vor allem schmal, das wiegt den Wendekreis ziemlich auf.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...