Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Ist man als Arbeiter fotografisches Freiwild ?


Recommended Posts

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Er/Sie darf fotografieren, außer du willst nicht fotografiert werden. Dann muss das die Person unterlassen (angenommen wir sind auf der Baustelle und nicht auf einer öff. Veranstaltung) 
Was die Veröffentlichung angeht, braucht der Fotograf deine Zustimmung, falls du auf dem Bild erkennbar bist

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Soweit ich weiß, braucht man die Zustimmung von der Einzelperson beider Veröffentlichung nur dann, wenn man auf dem Bild alleine ist. Falls auf dem Foto mehrere Personen drauf sind, ist die Zustimmung von den einzelnen nicht notwendig. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich bin da rabiater... wenn einer ankommt unf mich fotografiert dann nehme ich seine kamera und lösche die bilder persöhnlich wieder egal ob bei der srbeit oder in der freizeit... wenn jemand den bauherren anzeigen will dann hat er garantiert keine erlaubnis die baustelle zu betreten also polizei rufen und den bauherren anrufen, der bauherr ist dann garantiert daran interessiert den jenigen wegen landfriedensbruch anzuzeigen...

Die dreistheit kennt bei manchen leuten leider keine grenzen... man lässt von einem abgesperrten gelände 5 min das tor auf plötzlich laufen da 5 leute rum machen fotos und meinen sie wollen ja nur mal gucken - da denk ich mir und morgen komme ich in dein haus/wohnung weil die tür kurz auf stand und schaue mich da mal um? Fänden die sicher ganz toll...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So weit, so weit, dass ich auch weiß, dass wir zumindest etwas bekommen müssen/um Erlaubnis bitten müssen. Und ja, es ist besser, immer die Sicherheitsprozedur durchzuführen, damit es professionell aussieht, wenn es vor der Kamera aufgenommen wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...