Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Drehtorbefestigung?


AndreasSchisel

Recommended Posts

Hallo Leute,

In einer anderen Frage habe ich bereits gesagt dass ich momentan am renovieren bin. 

Und jetzt ist das letzte Stück meiner Einfahrt dran. Das Tor! 

Also der Plan: Ich habe ein zweiflügliges Drehtor besorgt. je Flügel ca. 200kg! Also ja ziemlich schwer. 

Meine Säulen bestehen aus Beton und wirken stabil. Ich weiß die Details könnten etwas prickelnder sein aber ich kenn mich leider nicht wirklich gut aus... :(

Also ich denke ich werde mir den Hörmann Drehtorantrieb RotaMatic PL 2 Serie 3 BiSecur kaufen. Es heißt er kann 400 kg tragen also würde das passen. 

1. Frage: Meint ihr das Tor schafft das wirklich? Vllt schaut ihr euch mal die infos dazu an. Oder ich kopiere sie mal hier: 

Antrieb für 2-flg. Drehtore mit einer Flügelbreite 1500 mm bis 4000 mm

Flügelgewicht max. 400 kg

Inkl. 4-Tasten-Handsender HS 5 BS (868 MHz)

Inkl. Probelaufleitung 1,5 m und Montagematerial, galvanisch verzinkt

Elektro-Schloss empfohlen ab 1500 mm Flügelbreite

2. Frage: Wie genau mache ich so ein Drehtormotor am besten fest? Der trägt das Tor ja nicht direkt oder? Ich merke gerade wie wenig ich damit eig auskenne... :( Naja Ich wäre sehr dankbar für ein paar Infos! 

 

Grüße Andi! :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...