Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

LIEBHERR 45EC/ 63EC/ 71EC/ 90EC/ 91EC/ 80EL/ 100


Gast longfront 321

Recommended Posts

Ja das stimmt Gundlach Geräte haben eine schöne Farbe, leider machen das die meisten Firmen garnicht mehr ihre Krane zu lackieren. Überhaupt Firmen mit mehreren Firmenfarben werden seltener, Firmen die ihre Krane in 2 Farben lackierten da kenn ( kannte) ich nur Huta-Hegerfeld (Gelb-Blau), H.Klammt(Gelb-Grün und Gundlach (Orange-Grün). bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist kein 71 EC es ist ein 91 EC. Zu erkennen an den Hakenflaschen der 45/71/90 EC kann auf Vierstrang Betrieb umstellen(Typische EC Hakenflasche), der 91 EC ist nur für 2 Strang ausgelegt(Runde Hakenflasche). bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Otto Kaiser,
besser als die Auslieferungsfarbe......
Gundlach hatte mich nur mit dem Toplesskran am Küchengarten geärgert,da ich dachte,es kommt ein Firmeneigener dorthin....nein es musste ein Topless von Steiff sein...........Igitt!(Pers.Meinung)

Gruß
Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Hallo blackcorner,
ich kann leider nur raten,der Kran müsste ein EC71 sein nur leider ist das Typenschild schon hinter der neuen Fassade verschwunden....
Ihr seid mir doch nicht böse , oder? ;-)

@Mike7462

Nein sicher sind wir Dir nicht böse. Ich möchte Euch nur erinnern ein bisschen mehr Text zu dem Bildern zu schreiben. So ist es viel Interessanter top.gif

Ich weis das man gerade bei Krane manchmal einfach zuwenig gut ran kommt um zu sehen um was für ein Typ es sich handelt.


Ja das stimmt Gundlach Geräte haben eine schöne Farbe, leider machen das die meisten Firmen garnicht mehr ihre Krane zu lackieren. Überhaupt Firmen mit mehreren Firmenfarben werden seltener, Firmen die ihre Krane in 2 Farben lackierten da kenn ( kannte) ich nur Huta-Hegerfeld (Gelb-Blau), H.Klammt(Gelb-Grün und Gundlach (Orange-Grün).

Schade machen dies Firmen nur noch ganz selten die Krane in Firmenfarbe zu lackieren. Würde ein bisschen Abwechslung geben. Doch ich kenne auch einen anderen Fall, wo der Kranhersteller nicht wollte das der Kran in der Firmenfarbe umlackiert wurde.
Dieser Kunde hatte halt dann auch den Kranhersteller gewechselt weil der Kranhersteller seinem Wunsch nicht nach kam. Er fand einen Kranhersteller wo seinem Wunsch nach kam, und direkt im Werk der Kran umgefärbt wurde.

Heute kann sich vermutlich dies kaum noch eine Firma leisten, solchen Luxus, den Kran komplett um zu färben, auch aus finanziellen Gründen.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...