Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trucker01

Schnellwechsler

Recommended Posts

Trucker01

Hallo, ich habe mich erst jetzt hier registriert, weil ich einen Radlader Liebherr 514 neu gekauft habe und nun feststelle, das ich den doch mit einem Schnellwechsler hätte bestellen sollen . ich will das also nachrüsten. Ist für mich relativ neue Materie und nun die Frage was bietet der Markt. Wo kauft man so was, was gibt es . Muss das ein hydraulischer Wechsler sein oder gibt es auch rein mechanische ? Nur Original Liebherr oder gibt es freie Lieferanten . Kann man das selbst anbauen oder nur eine Fachwerkstatt. Habe selbst eine kleine Werkstatt und wir reparieren ziemlich viel , aber nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Matej

Von Hersteller gibt es sicher einem Bausatz auch mit Komplettem Doku.  Leider sind das erfahrungen von Takeuchi  Baggern,  wie der Liebherr  weiss ich leider nicht.    Aufpassen auf Hersteller Garantie. Am Besten  Liebherr Kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trucker01

ja, danke, habe bei Liebherr schon angefragt , die wollen ein Angebot für einen hydraulischen Wechsler machen.

Eigendlich würde ein mechanischer ja ausreichen , so oft wir die Schaufel nicht gewechselt , vielleicht alle 2 Monate mal eine Gabel gebraucht .  Wenn mans hat vielleicht öfters.

Eigendlich wäre es ja interessant zu erfahren , ob es für diese SW eine Norm gibt. oder macht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen .

bearbeitet von Trucker01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag