Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schnellwechsler


Recommended Posts

Hallo, ich habe mich erst jetzt hier registriert, weil ich einen Radlader Liebherr 514 neu gekauft habe und nun feststelle, das ich den doch mit einem Schnellwechsler hätte bestellen sollen . ich will das also nachrüsten. Ist für mich relativ neue Materie und nun die Frage was bietet der Markt. Wo kauft man so was, was gibt es . Muss das ein hydraulischer Wechsler sein oder gibt es auch rein mechanische ? Nur Original Liebherr oder gibt es freie Lieferanten . Kann man das selbst anbauen oder nur eine Fachwerkstatt. Habe selbst eine kleine Werkstatt und wir reparieren ziemlich viel , aber nicht alles.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Von Hersteller gibt es sicher einem Bausatz auch mit Komplettem Doku.  Leider sind das erfahrungen von Takeuchi  Baggern,  wie der Liebherr  weiss ich leider nicht.    Aufpassen auf Hersteller Garantie. Am Besten  Liebherr Kontaktieren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja, danke, habe bei Liebherr schon angefragt , die wollen ein Angebot für einen hydraulischen Wechsler machen.

Eigendlich würde ein mechanischer ja ausreichen , so oft wir die Schaufel nicht gewechselt , vielleicht alle 2 Monate mal eine Gabel gebraucht .  Wenn mans hat vielleicht öfters.

Eigendlich wäre es ja interessant zu erfahren , ob es für diese SW eine Norm gibt. oder macht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen .

 

bearbeitet von Trucker01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

es muss nicht original sein, es muss auch nicht hydraulisch oder mechanisch sein.

Nach meiner Erfahrung wird ein mechanischer Träger die Arbeit für einen kleinen Transporter erledigen, und der hydraulische Typ wird für schwere Transporter leichter sein.

ich hoffe es hilft.

Stellen Sie dennoch sicher, dass mehrere Abmessungen übereinstimmen. Sie können Details hier überprüfen

 sjheavy.com

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...