Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

ZL 501 Probleme mit dem Hydrostat Antrieb


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und besitze seit längerem eine Zettelmeyer ZL 501.

Dieser läuft eigentlich auch sehr gut bis auf letztes Wochenende.

Zu meinem Poroblem:

Wir vwaren am Wochenende am Erde abschieben.

Auf der Fahrt zur Baustelle hatte ich ein Zwischenhalt gemacht und den Gangwahlhebel auf neutral gestellt.

Dann wollte ich wieder losfahren und der Radlader bewegte sich weder vor noch zurück.

Dann habe ich an der Handbremse rumgespielt weil ich gedacht hatte das diese die Stromzufuhr zu den magneten hinten an der Pumpe unterbricht.

Nicht passiert. Dann nach ein paar mal vor und zurück schalten fuhr er mit einmal wieder.

Dann noch ein paar mal probiert alles geklappt.

AUf der Baustelle dann nach ca 15 Minuten Arbeit der total Ausfall (nichts geht mehr).

Also Hydrostaten frei gemacht und auf den Tieflader geschoben.

Bei mir Zuhause habe ich dann die Stromzufuhr zu den beiden Magneten geprüft. I.O.

Dann Speisedruck gemessen auch I.O.

Nun habe ich gedacht das einer der beiden Magneten hängt und habe erst einmal einen demontiert.

Den Magneten an der 12 Volt Versorgung geprüft und festgestellt er fährt aus aber nicht selbständig wieder ein was dieser doch eigentlich über eine Feder wieder machen sollte oder?

Über antworten und vielleicht weitere Vorgehensweisen von euch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Sven-Hendrik

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo trisix,

wenn du einen Magneten demontierst, dann kann der nicht alleine zurückgehen, der wird von der Feder auf der gegenüberliegenden Seite über

den Kolben in neutral gedrückt, logisch, oder?.

Oft haben die Karren wirklich nur ein Kabelproblem, Knicklenker usw.

Bei einem Hydraulikproblem sollte wenigstens noch eine Fahrrichtung funktionieren.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...