Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Suche guten Bagger für Auto des 2,5T ziehen darf.


Recommended Posts

Hallo Kosmo,

 

ich muss mal kurz nachfragen, ob du dir das vorher mal gut überlegt hast?

Bis jetzt kommt es mir so vor, als ob der Gedanke aus einem blöden Moment heraus entstanden ist. Du scheinst weder ein passendes Auto, noch Anhänger oder die entsprechende Führerscheinklasse zu haben.

Und dann möchtest du dir nen Bagger für 40.000 € kaufen und weißt noch nichtmal ob du das nur privat oder gewerblich machen willst.

Ich sag mal so, sobald du für wen anders was baggerst und du bei denjenigen allein schon was zu Essen (Arbeiten gegen Entgelt) bekommst kann dir das als Gewerbe ausgelegt werden und das dann ohne Anmeldung. (Ausgenommen mal die Nachbarschaftshilfe, je nach Auslegung derjenigen:bauforum4:)

Auch ne Sache zu dem Anhänger, soll es denn nur ein Baumaschinentransport sein oder willst du auch mal was anderes transportieren?

Ich möchte jetzt nichts schlecht reden, also nicht falsch verstehen, aber überleg es dir gut, was du machen möchtest und wie du das alles finanzieren willst.

 

Persönlich würde ich mir für den Transport einen Transporter mit Kipper zulegen und evtl. auch mit was gebrauchten anfangen, nicht gleich einen Bagger für 40.000€ zulegen.

Ich könnte auch einen Kubota KX41 empfehlen guter Bagger und noch gut zu transportieren. Anbei mal ein Bild von dem Gespann mit dem ich öfter unterwegs bin.2015-06-03.thumb.jpg.3ca61f488cb227c66219ece7f0f455b3.jpg

 

Gruß

Mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schönes gespann haste da Mario!!

Ist nur ne Überlegung ob es Realität wird steht erst mal in den Sternen.

Was darf den so ein Bagger eigentlich kosten?

Das wichtiges ist mir des das teil einen Multigreifer hat

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Neu Preise wirst du beim Händler bessere als hier bekommen. In mobile.de sind zum Teil auch neue drin. Einfach da mal schauen. 

Gebrauchte gehn bei 3000€ los und nach oben ist alles offen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von einer  3000 € - Kiste sollte ein Anfaenger aber besser die Finger lassen. Es sei, er schraubt gern und hat noch Geld ueber fuer Ersatzteile. So wie die Fragen gestellt wurden, habe ich sowieso den Eindruck, dass der Lernbedarf noch ganz schoen gross ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...