Richard1968

Rettung eines Schaufelradbaggers - Größtes Landfahrzeug der Welt

Recommended Posts

FabianRoemer

Hallo liebe Baggerfreundinnen und -freunde,

tatsächlich habe ich mit ein paar Mitstreitern genau das Thema angepackt und wir setzen uns mit einem Verein für den teilweisen Erhalt der technischen Infrastruktur (z.B. ein Schaufelradbagger) der Braunkohleförderung im Rheinischen Revier ein. Ganz unabhängig, ob Braunkohlebefürworter oder -gegner, finde wir, die Schaufelradbagger sind als Symbol des Braunkohleabbaus ein relevanter Teil der Industriegeschichte und sollten deshalb erhalten bleiben. Falls ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch auf Schaufelradbagger.eu vorbei. Um die Idee zu verwirklichen, brauchen wir eine große öffentliche Unterstützung und haben deshalb eine Petition gestartet, um deren Unterzeichnung ich euch bitten möchte (ebenfalls auf der Internetseite).

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

FabianRoemer

Hallo zusammen,

ein Redakteur vom WDR interessiert sich für die Story und für eine Reportage über die Schaufelradbagger suche ich Baggerenthusiasten, am besten mit persönlichen Bezugspunkt oder technischem Wissen. Bitte meldet euch bei mir hier oder auf der Vereinsseite von Schaufelradbagger e.V.
Dankeschön

• Like 2