Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Rettung eines Schaufelradbaggers - Größtes Landfahrzeug der Welt


Recommended Posts

Hallo liebe Baggerfreundinnen und -freunde,

tatsächlich habe ich mit ein paar Mitstreitern genau das Thema angepackt und wir setzen uns mit einem Verein für den teilweisen Erhalt der technischen Infrastruktur (z.B. ein Schaufelradbagger) der Braunkohleförderung im Rheinischen Revier ein. Ganz unabhängig, ob Braunkohlebefürworter oder -gegner, finde wir, die Schaufelradbagger sind als Symbol des Braunkohleabbaus ein relevanter Teil der Industriegeschichte und sollten deshalb erhalten bleiben. Falls ihr uns unterstützen möchtet, schaut doch auf Schaufelradbagger.eu vorbei. Um die Idee zu verwirklichen, brauchen wir eine große öffentliche Unterstützung und haben deshalb eine Petition gestartet, um deren Unterzeichnung ich euch bitten möchte (ebenfalls auf der Internetseite).

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

ein Redakteur vom WDR interessiert sich für die Story und für eine Reportage über die Schaufelradbagger suche ich Baggerenthusiasten, am besten mit persönlichen Bezugspunkt oder technischem Wissen. Bitte meldet euch bei mir hier oder auf der Vereinsseite von Schaufelradbagger e.V.
Dankeschön

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
On 19.4.2021 at 22:30, FabianRoemer schrieb:

Danke an alle für die Mithilfe! Hier der Beitrag: 

 

 

 

Hallo Herr Roemer,

erst jetzt sehe ich, dass sie vor langer Zeit hier geantwortet hatten.

Ich freue mich, dass es außer mir weitere Menschen gibt, die sich für den Erhalt einiger der erhaltenswertesten Schaufelradbagger einsetzen. Der älteste und zugleich längste der Welt sollte unbedingt erhalten bleiben.

Wie könnte man das am besten anstellen? Zur Erhaltung einen Förderverein gründen? Denn man sollte rechtzeitig anfangen dies zu planen. Wenn erst mal das Ende des Tagebaus gekommen ist werden sie schnell gesprengt und abgeräumt. Dann ist es zu spät.

Viele Grüße

Richard

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...