Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hydraulik Bewertung


Recommended Posts

Nun in eigener Sache:

Nachdem ich gelernt habe, dass es keine 4-jährigen Minibagger mit Anhänger von Yanmar oder Kubota für 2000Euro gibt, habe ich einen deutlich sehr viel teureren aus dem Jahr 95 im Visier. Zwei Dinge machen mich unsicher:

Vor allem: Ist der Löffelstiel angehoben (wie ein ausgestreckter Arm) und die Maschine wird abgestellt, senkt er sich langsam (ca. 6cm in 1 Minute) ab. Ist das normal oder in der Toleranz, was könnte es sein und vor allem wie aufwendig wäre die Reparatur? (Steuerung noch nicht elektrisch)

Zweite Beobachtung: Versuche ich auf Knochenpflaster nur mit der einen Kette zu drehen (quasi um die andere Kette herumzufahren), also nicht gegenläufig wie man normalerweise auf der Stelle dreht, schafft er das nicht. D.h. die Haftreibung der stehenden Gummikette ist zu stark für den Fahrantrieb auf der anderen Seite.

Auch normal?

Würde mich über eure Erfahrung hierzu freuen

 

Folketing

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...