Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin leider immer noch nicht weiter bei Thema Drehmotor.

Gibt es nicht vielleicht Jemanden, der schon mal mit einem Case CK28 aus dem BJ. 1997 gearbeitet hat? Oder mit dem Baugleichen Kubota KX71-1?

Oder vielleicht sogar so einen Bagger besitzt? Ich suche Informationen zum Oberwagen. Muss der stehen oder dreht der vom Werk aus, z.B. bei Fahrten quer am Hang bergab, oder lässt sich von Hand drehen? Selbst bei laufendem Motor.

Vielen Dank im Voraus

Olaf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, das darf der definitiv nicht machen. Du wirst eine innere Leckage haben. Anfangen zu suchen kannst du am hydraulikmotor, kann aber bis zum steuerblock gehen usw.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo salva, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Druckleitungen zum Steuerblock hatte ich gelöst und die Anschlüsse am Motor direkt zugestopft. Dennoch ließ sich der Oberwagen drehen. Daher schließe ich das Ventil erst mal aus. Den Motor hatte ich offen. Der, inklusive der Schockventile, deren Dichtungen ich neu gemacht habe, sahen noch recht gut aus.
Daher die Frage ob er bremsen, oder besser stehen bleiben muss. Denn nach dem drehen, wenn ich den Joystick loslasse, bremst er erst bis zum Stillstand ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das da keine Bremse drin ist es wird über ölgegendruck gebremst. Du müsstest noch eine leckageleitung dran haben. Die würde ich mal abmachen und bei abgestopftem Motor drehen und schauen ob das Öl dort entweicht. Ich vermute in deinem Fall eine innere Leckage vom drehmotor

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok, daran habe ich nicht gedacht. Die Leckölleitung ist ja nur dazu, wie der Name schon sagt, um Öl, was aus einem Leck entweicht aufzunehmen. Wenn also das Bauteil in Ordnung ist darf kein Öl aus der Leckölleitung kommen. Sehr ich das so jetz richtig?
Entschuldigt das ich es so kompliziert mache. Aber ein neuer Schwenkmotor kostet knapp 2k. Da möchte ich sicher gehen.
Deshalb wäre es mir auch lieb wenn sich noch jemand meldet der so ein Schätzchen besitzt oder damit gearbeitet hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...