Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Minibagger - wo ist der Haken?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten, funktionstüchtigen und dennoch nicht allzu teueren Minibagger, da ich in meinem Grundstück einiges an Erdarbeiten zu erledigen habe, die mit bloßer Hand kaum schaffbar sind. Da der Platz zum Unterstellen des Baggers begrenzt ist, fällt die Wahl auf einen Minibagger.

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich eBay bemüht und habe dort einige Bagger durchstöbert, bis ich nun auf folgende Auktionen gestoßen bin:

http://www.ebay.de/itm/Case-Case-CX18B-minibagger-mit-Anhanger-/222339679770?epid=0&hash=item33c47a461a:g:aTgAAOSwFqNZW8Wd
http://www.ebay.de/itm/Bobcat-E26-335-minibagger-mit-Anhanger-/222339610262?epid=0&hash=item33c4793696:g:IZkAAOSwPWRZW8KP

Seltsam erscheint mir, dass es für jede der Auktionen eine andere eMail-Adresse gibt, womit man den Verkäufer angeblich kontaktieren kann.
Der Preis wäre ja unschlagbar, zumal die Bagger MIT Anhänger angeboten werden und optisch einen guten Eindruck machen.
Auch die Firma (eBay-Name des Verkäufers) scheint es wirklich zu geben.

Wie kommt es aber zu so einem Preis? Habe ich irgendwas überlesen oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Ihr Profis seid gefragt! :-)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß

Joh

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schon ein bisschen "günstig"

Schreit nach einem "Gier-frisst-Hirn" angebot

Ich wette um ein Bier, dass die Bagger gestohlen sind.

Den Verkäufer anschreiben und bei kaufabsicht vorher die FIN bei der Polizei oder BGS checken lassen

bearbeitet von Venieri563
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Venieri,

wie könnte ich an die Fahrzeug-Ident.-Nr. kommen? Den "Händler" fragen?

 

Ich habe soeben mal die URLs der in den eBay-Auktionen angehängten Fotos in der Google-Bildersuche eingefügt und siehe da, die Fotos des Case-Baggers (wo der Bagger vor der silbernen Halle steht) sind von einer anderen Internetseite "gestohlen" (siehe Link):
https://www.landwirt.com/gebrauchte,1299958,Case-Case-CX18B.html

Suche ich nach dem Foto vom Bobcat, der auf einen Anhänger aufgeladen wird, spuckt mir Google ein YouTube-Video mit der Überschrift "Bagger auf Anhänger verladen" aus, was nach einem Screenshot des Videos schreit....:blink: (siehe Link):

 

Gruß

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr wahrscheinlich Betrug vom feinsten. Das Geld ist sofort weg und ne fast neue Maschine mit Anhänger kannst dir vonner Backe putzen.
Kannst ja morgen mal beim angeblichen Verkäufer anrufen und freundlich nachfragen, warum die als "Partner für den Fensterbau" plötzlich auch Baumaschinen verkaufen...:komatsu:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...